kleiner Wurm im Aquarium

  • Hallo miteinander,

    heute früh habe ich in meinem Zwergpanzerwelsbecken einen kleinen, teil freischwimmenden "Wurm" entdeckt. Geschätzt war er ca. 8mm lang, dünn wie Haar und bewegte sich "windend" durchs Wasser. Wie Planarien sah er nicht aus .. dafür war er zu dünn. In einem Forum habe ich was von Wasserschlänglern (Naididen) gelesen, die aber wohl harmlos für Fische sein sollen? :huh:

    Hab auch noch das gefunden (Video geht leider nicht mehr auf der Seite).

    Lebendfutter gabs in letzter Zeit nicht .. das kann als Quelle also ausgeschlossen werden.

    Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gehabt und weiß ob er schädlich ist bzw. was man am besten dagegen tun kann? Chemische Mittel möchte ich eigentlich nicht einsetzen, da in dem Becken noch die ganzen kleinen Zwergpanzerwelse leben ;(

    Grüße

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984

  • Hallo,

    ich habe sie in allen Becken.wo ist da das Problem?

    Es sind einfach Filterwürmer die sich in den Becken tummeln.Mach dir keine Sorgen,keine Gefahr für Fische,Garnelen u.s.w


    Gruß michl

  • Hallo,

    wenn man so etwas zum ersten mal in seinem Aquarium hat, erschrickt man schon ein bißchen, weil man nicht weiß was das ist und ob es den Fischen schaden kann.

    Aber wenn es nur solche harmlosen Tierchen sind, bin ich schon ein wenig beruhigter ^^

    Gruß

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984