Gelegegröße von A. Panduro

  • hallo leute,
    ich hab mal ne frage, weil ein panduro-nachwuchsweibchen hat nur auf einer seite einen dunklen schwarzen fleck, auf der anderen ist er um einiges heller und nicht so gut sichtbar..
    woran liegt das? kann sich das noch ändern? (sie ist ca. 2cm)

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hallo Leute,

    kleine Wasserstandsmeldung: Die Panduro-Babies sind mittlerweile von der Mutter getrennt und leben allein mit zwei kleinen Antennenwelsen in einem 54 Liter Becken. Ich hatte relativ wenig Verluste, von den ursprünglich 42 Eiern habe ich ca. 35 Jungfische, von denen die größeren mittlerweile etwa 1 cm groß sind. Die Jungfische werden 3 mal täglich gefüttert und zwar mit Artemianauplien und bei Vergügbarkeit mit Tümpelstaub und winzigen schwarzen Mückenlarven aus der Regentonne. Ich möchte jetzt langsam beginnen, sie auch an zerriebene Futterflocken zu gewöhnen.

    Gruß
    Martin

    [bestand]1886[/bestand]

  • Hallo Martin,

    das ist ja sehr erfreulich, das Du nur so wenige Verluste hattest! Und in der jetzigen Größe sollte ja auch nicht mehr viel passieren.

    Wenn Du Zeit und Lust dazu hast, mach doch mal Fotos von den Rackern!

  • Hallo,

    mir fehlen einfach elementare Dinge zum Fotografieren, nämlich eine gute Ausrüstung, Geduld, Know-How und Talent. Hier mal ein schlechtes Foto der Jungfische:

    Gruß
    Martin

    [bestand]1886[/bestand]