Wasser mischen ?!

  • Hallo


    da ich ja nun auch Besitzer einer Osmoseanlage bin stellt sich für mich folgende Frage !

    Da ich natürlich immer die selbe Wasserhärte haben möchte und das Osmosewasser mit Leitungswasser mischen will, z.b. bei mir wären es 216 Liter leitungswasser mit 216 Liter Osmosewasser !
    Da man aber auch mal gerne schnell ode gar 100 Liter zuviel Leitungswasser ins Becken lässt möchte ich wissen ob es da einen Trick gibt mit einer Wasseruhr oder ähnliches zu arbeiten...

    Habe nämlich keine Lust immer am Becken mit einem Zollstock zu messen wie weit denn nun mein Wasser ist..

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • wenn Du Dein Wasser schon in Deinem Auffangbehälter mischst und nur noch zum Wasserwechsel ins Aquarium befördern musst dann würde ich Dir kleine Markierungen empfehlen an denen Du sehen kannst wieviel Wasser schon raus oder drin ist...Zum Beispiel kannst Du das innen mit Dekogegenständen machen so fällts gar nicht auf..Im Bild siehst Du links ne Schieferplatte und im rechten Becken ne Wurzel...das sind meine Markierungen...Ist nur eine Möglichkeit

    MfG

    Peter