Umfrage-Diskussionsthread: 16.05 - 22.05.2011 - Wie viel Zeit investierst du im Durchschnitt pro Tag in deine Fische?

  • Hallöle,

    ich habe mit 2 Std. geantwortet, weil ich auch das ins-Becken-gucken mitgezählt habe. Diese Zeit kommt aber nur zustande, weil das Becken bei mir im Zimmer steht.

    Mit Füttern und dem Reinigen...des Beckens kommt abr auch nur so ne Zeit von 10 Min. zustande. (es is auch nur ein 160er)

    Wie setzt sich die Zeit bei euch zusammen?

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hallo Robert,

    2 Stunden am Tag für ein Aquarium? Toll, das finde ich wirklich gut!

    Du siehst es dann ja als das Hobby, was es eigentlich sein soll, nämlich ein Entspannungshobby.

    Ganz so viel Zeit nehme ich mir (leider) nicht. Für meine 3 Aquarien nehme ich mir so im Schnitt 1 Stunde am Tag Zeit. Da ist dann aber auch alles mit drin: füttern, Wasserwechsel, Pflanzenpflege, Filterreinigung, Beobachtung.

    Ich möchte aber auf Dauer gern mehr Zeit für die Beobachtung aufbringen, denn dafür hat man sich ja Aquarien angeschafft!