Aquaristik in Hamburg

  • Hallo Forengemeinde,

    meine Schwester hat am Freitag ein vorstellungsgespräch in Hamburg und da ich frei habe wollte ich die gelegenheit nutzen, um vor Ort einige Aquaristik Händler zu besuchen.
    Was sollte man sich in Hamburg unbedingt ansehen? Vor allem im Bereich L Welse und Zwergbuntbarsche würde ich mich über Adressen freuen.

    Danke schonmal im vorraus :P

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Patrick,
    ich kann dir AQUARIUM EIMSBÜTTEL, Sandweg 1 empfehlen. Da führt das Ehepaar Tackmann seit 1972 einen sauberen Laden.
    Nicht gerade spezialisiert auf L-Welse und Zwerge, aber es sind selbstverständlich immer welche im Programm. Was Süd- und mittelamerikanische Großcichliden und Diskus angeht, wird man imho keine größere und bessere Auswahl in Hamburg finden.
    Gruß Jacundeus

  • hallo,

    danke für die antwort. kennst du denn noch weitere geschäfte in hamburg?

    ps: hab grad auf der hp geschaut und den laden gibts seit 1971 nicht 1972 :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • hey, ich war schon im aquarium tonndorf, war bis jetzt das beste was ich je gesehen habe :thumbup:

    war aber noch nicht in so vielen anderen guten....

    ich weiß aber nicht mehr ganz worauf die so schwerpunkt hatten, kann mich aber noch gut an einen arowana erinnern...

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • hallo,

    da das ein großhandel ist kommt man da als privat person nicht rein.
    ich ware in den oben genannten geschäften ich ich muss sagen es hat sich nicht gelohnt.
    habe mir zwar 2 pärchen apistogrammas mitgenommen aber nunja.
    1 Pärchen Panda
    1 Pärchen Borelli

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]