REDOX/ORP CONTROLLER REGLER METER OZONISATOR PH O3 P20 Probleme

  • Hi,

    ich habe diesen Redox Regler neu gekauft und jetzt seit 1 Woche im Dauereinsatz.

    Ich habe ihn auf 380 eingestellt und mit meinem Sander Ozonisator verbunden.

    Das Ergebnis ist, dass er nun von Anfang an 184 mV +/- 15 mV angezeigt hat.

    Das aber scheint mir ein Fabelwert zu sein. Bei mir ist schon ordentliche Wasserbewegung und es wird durch einen Diffusor viel Sauerstoff und auch Ozon eingetragen. Das Becken ist nicht überbesetzt und es wird wenig gefüttert, an drei Tagen gar nicht.

    Da wäre aus meiner Sicht eine viel höhere Spannung zu erwarten.

    Auch kann die Elektrode nach so kurzer Zeit wohl noch keinen Belag angesetzt haben, der das Messergebnis so stark verfälscht.


    Was kann ich machen????

  • :) Hallo Axel,

    ist da eine Reagenz dabei um das Gerät zu kalebrieren ???, ein Poti dafür giebt es ja an dem Gerät.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Axel,

    das Poti ist das runde Dingens in der Mitte von dem Feld SET, mit dem Schlitz drinne 8) .

    So eine Eichfluessigkeit sollte es bei dem Händler eigentlich auch geben, oder bei eBay, oder

    sonstwo :D . Damit könnte man das Gerät neu kalibrieren, um zu schauen, ob techn. Alles ok ist :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Hier z. B.: der Link bei deinem Händler: http://www.top-messtechnik.com/jtlshop/index.php?a=635 8o

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."