Zeigt her eure Aquarien

  • Hallo,

    ----------- Darf ich daraus schließen, dass Du so vorgehen würdest?--------

    klar darfst du das, aber ich würde nicht so vorgehen.

    Dass Foren oft Anhänge nur ihren Mitgliedern zugänglich machen, ist einschlägige Praxis, was ich aber nicht gut finden muss.
    Egal um welches Forum es sich handelt.
    Was mich zu dieser Äußerung bewogen hat war der gleichzeitige Hinweis "Bei uns im Forum" .

    Es geht auch anders, siehst du hier: http://forum.aquarienfotografie.net/viewtopic.php?f=24&t=3489

    Nein, ich bin nicht Betreiber dieser Website, ich habe auch sonst keine Vorteile von diesem Link.

    Ich habe auch überhaupt nichts gegen diese Abgrenzung Mitglieder versus Nichtmitglieder,
    das müssen die Forenbetreiber für sich entscheiden.
    Nur finde ich einen Link auf einen geschützen Bereich wenig hilfreich. :thumbdown:

    Siggi

  • Hallo Siggi

    ich würde nicht so vorgehen.

    Siehst Du - ich auch nicht. :)

    Was mich zu dieser Äußerung bewogen hat war der gleichzeitige Hinweis "Bei uns im Forum" .

    Hmm... hilf mir doch bitte mal vom Schlauch; was war denn daran falsch bzw. was hast Du da denn reininterpretiert? Oder wie hätte ich es sonst schreiben sollen, ohne dass es Dir aufgestoßen wäre? "auf d-z-f.de"? "im Das-Zierfisch-Forum"? "im Partnerforum D-Z-F"?


    Nein, ich bin nicht Betreiber dieser Website, ich habe auch sonst keine Vorteile von diesem Link.

    Und selbst wenn - wem schadet's?

    Nur finde ich einen Link auf einen geschützen Bereich wenig hilfreich. :thumbdown:

    Das war kein Link in einen geschützten Bereich. Das Forum "Experimente und Basteleien" ist öffentlich und auch für Gäste lesbar.

    Hätte ich erst noch mal genauer nachschauen sollen, in welcher Form die Bilder eingestellt sind? Und dann? Nicht posten, obwohl sich vielleicht der Eine oder Andere (es sind durchaus auch Mitglieder hier, die in beiden Foren vertreten sind) dafür interessiert hätte?

    Entschuldige bitte, aber das kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

    Wenn Du Dir in irgendeiner Form von mir auf den Schlips getreten fühlst, können wir das gerne klären - denn das ist sicherlich nicht meine Absicht. Aber dann vielleicht per PN? Oder im Chat? Ich würde ungern den Thread damit zerrupfen.

    Grüße, eve

    Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit

  • Hi

    Dass mit den unsichtbaren Bildern in diversen Foren finde ich auch immer nervig, dabei sind gute Bilder doch meist die beste Werbung für unser Hobby und für das Forum? Sicher gibts da immer mal Probleme das solche Bilder auf anderen Webseiten auftauchen, aber durch die Reduzierung sind sie meistens nicht mehr Druckfähig. Somit können sie nicht in den einschlägigen Zeitschriften auftauchen.
    Aber ansonsten gibts ja hier ein paar schöne Aquarien bei unseren Mitgliedern. Vor allem große Becken sind nicht so einfach einzurichten. Das fängt schon bei den Dekorationsstücken an. Popelige Wurzeln oder Steine wirken da nicht.

    Gruß Micha

  • Hallo Jungs & Mädels!

    Die Gründe für die Verschlüsselung wurden weiter oben ja schon genannt. Und ich mag auch ungern hier reinschreiben "es is so und findet euch damit ab"...

    Hier bei uns ist es wenigstens möglich Beiträge zu lesen als Gast, wovon in anderen Foren ohne eine erforderliche Registrierung oder einer Taktik zur Umgehung nicht die Rede sein kann.

    Ich persönlich finde es richtig so! Wenn ich meine Photos hier reinstelle, dann ist es nur für unsere Community also die angemeldeten User gedacht!

    Und nun wieder zurück zum Thema! :thumbup:

  • Hi,

    erstmal Danke an alle für Euer Lob. Freut mich , das Euch mein AQ gefällt. :thumbup:


    Ich finde aber Eure AQ auch alle sehr schön. :thumbup:

    @Siggi, das mit dem Drink hab ich mir notiert. :D


    Und jetzt der nächste bitte.

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi Daggi!

    Meines ist momentan im Umbau und entsprechend...na ja...bäh! :whistling:
    Aber ich werde demnächst eine umfassende Doku im Forum einstellen und sicherlich das Endbild hier veröffentlichen! :thumbup:

  • Hi Stefan!

    Ich war zwischenzeitlich ein wenig abgeschweift von meinem eigentlichen Bauplan...aber nun habe ich mir die Rückwand ein paar Tage angesehen und bin doch zufrieden. Werde morgen mal ein paar Fotos knipsen eund hier einstellen.
    Es muss nur noch das Epoxyd-Harz rein und gut ist! :thumbup: