Wer hat erfahrung mit dem Power Gravel Cleaner PGR 2000

  • Hallo Holger.

    Ein ovales Rohr muss nicht unbedingt ein Problem sein. Je nach Durchmesser (konnte gerade auf die schnelle keine Daten dazu finden) kannst du evtl ein Stück Gartenschlauch drüberziehen (vorher erwärmen), Gardena-Schellkupplung dran (die ohne Rückschlag-Ventil) und dann mit ner Doppelkupplung den anderen Schlauch dran.

    Bräuchtest also einmal das: http://www.hgt-technik.de/images/produkt…10/10014388.jpg

    Und zweimal das: http://www.esska.de/esska_de/bilde…208758711_g.jpg

    Wenn der Durchmesser des Rohres nicht passt, einfach mit Silikonschlauch adaptieren.

    Den Gartenschlauch sollte man übrigens nicht (in größeren Mengen) dauerhaft im Wasser lassen oder darin abgestandenes Wasser ins Becken leiten. Die geben eine enorme Menge an Weichmachern ab, die ganz bestimmt nicht gesund sind... Ich kann dir aus eigender Erfahrung sagen: Kaffee mit Wasser aus Schlauch über Nacht abgestanden, schmeckt ganz furchtbar und schäumt ;)

    Viele Grüße