Kakaduzwergbuntbarsche

  • Hallo TomR.,

    danke für deine info. Wenn die jungen frei schwimmen wie oft soll ich denn Artemia füttern 3 x am tag ?

    Und kannst du mir sagen wie das genau mit den Pantoffeltierchen geht, habe gelesen eine getrocknete Bananenschale in ein glas mit wasser und deckel drauf (nicht zu drehen).

    L.g

    Jochen

    L.g

    aus dem Sauerland :)

    Jochen

  • Hey,

    Pantoffeltierchen brauchst du nicht ansetzen. Das wäre unnötig. Ein oder zwei mal am Tag Artemia-Nauplien reichen aus. Solltest du mal keine frischen haben, dann gehen auch dekapsulierte Artemia ganz gut.

  • Hey,

    google einfach mal danach. Das sind Artemiazysten, die entkapselt wurden und sozusagen trocken und ohne erbrüten gefüttert werden können. Kurz: Denen wurde die harte Schale abgemacht. ^^

    Wie schon per PN gesagt. Cyclops sind noch zu groß.

  • Hallo,

    2ter tag meiner A.cacatuoides junge, hoffe heute sind meine Artemia geschlüpft und kann die jungen das erstemal fütern. So wie ich das sehe haben alle A.cacatuoides junge die Nacht übetstanden :)

    L.g

    Jochen

    L.g

    aus dem Sauerland :)

    Jochen

  • Hey,

    3ter tag meiner A.cacatuoides jungen, grade war fütterungszeit, haben alle einen schönen orangenen bauch und so wie ich das sehe keine verluste (sie schwimmen mit mama im hinterenteil des becken :( ) Deswegen kann ich keine fotos machen, mache ich aber sobald sie vorne schwimmen :)

    L.g

    Jochen

    L.g

    aus dem Sauerland :)

    Jochen

  • Hallo, :-)/~

    habe ein paar tage ausgelassen, 8ter tag seit gestern traut sich Mama A.cacatuoides auch nach vorne mit den Jungtieren :) die kleine Bande schwimmt jetzt auch schon ein wenig weiter weg von Mama :D manchmal kommt sie und sammelt ein.

    Und ich stelle fest noch keine verluste, sie macht Ihre sache sehr gut und Papa A.cacatuoides lässt die jungen auch in ruhe, selbst wenn mal eins in seiner nähe ist, frisst er es nicht :)

    Fotos kommen demnächst :P


    L.g

    Jochen :-)/~

    L.g

    aus dem Sauerland :)

    Jochen

  • Hallo,

    15ter Tag alle jungen A.cacatuoides geht es gut, habe heute das erste mal Cyclops gefüttert :). Sind auch schon ein wenig gewachsen :).

    In ein paar tage muss ich wohl Mama,Papa von den jungen trennen.

    L.g

    Jochen

    L.g

    aus dem Sauerland :)

    Jochen

  • Hallo Jochen,

    Du kannst die Eltern vom Nachwuchs trennen, musst es aber nicht.
    Ich hab die Trennung immer viel später vorgenommen, eigentlich erst, wenn die Eltern Vorbereitungen treffen, erneut abzulaichen.

    Wenn Du sie früher trennst, werden die Eltern um so schneller wieder balzen und ablaichen. Das kann zwar, wenn man es will, den Profit erhöhen, aber die Gesundheit der Tiere und die Qualität der Nachzuchten wird leiden.