Geophagus und Satanoperca Halltung und Zucht

  • servus jungs...

    warum diskutieren ob man es machen sollte, es evtl. funktionieren könnte oder nicht? stefan hat ja eindrucksvoll dargestellt was passieren kann! bei mir hat es damals wahrscheinlich eher zufällig funktioniert. wenn ich stefans erfahrungen lese und nochmal vor der überlegung stände eine vergesellschaftung zu versuchen, würde ich es aufgrund der geschilderten erlebnisse auf jeden fall lassen. schaut man sich die prachtexemplare an, die stefan verloren hat ist das meiner meinung nach grund genug nicht den versuch zu wagen, da ist jeder verlust einer zuviel.. wohl auch im sinne der tiere!

    wenn stefan seine 3 scobinas und seine 10 geophagen natürlich im 200l becken vergesellschaften wollte ändert das die sachlage gravierend :D:D:D

  • Servus Sascha,

    wenn stefan seine 3 scobinas und seine 10 geophagen natürlich im 200l becken vergesellschaften wollte ändert das die sachlage gravierend :D :D :D


    Das Becken maß damals 250x80x60cm...die Rochen aber auch noch nicht größer als maximal 25cm. Später zogen die Rochen in größere Becken um! In den kleineren Becken saßen dann zeitweise die Nachzuchten und stochen ebenfalls Erdfresser zu Tode!

    Gruß
    Stefan

  • warte kurz... 2,50x0,80x0,60... mhh, summa summarum = 200l ... sag ich doch :whistling:

    spaß beiseite, sieht man ja auf den bildern das es ein ordentlicher pott war von der größe her...