Mein neues Zuchtregal

  • Hallo zusammen,

    habe mir ein anderes größeres Zuchtregal zugelegt welches ich hier mal vorstellen wollte. Die oberen Becken laufen zwar noch nicht, da ich mir dafür noch Teile bestellt habe.

    Aber die anderen dafür schon recht gut.

    Es sind 6 x 140 l Becken welche über HMF Filter gefiltert werden. Beleuchtung ist momentan noch 1x 13 W T5 pro Becken.

    Eingezogen sind bisher einige L-Welse,Microgeophagus und Apistogramma.


    MFG Andre'

  • Hi Dieter,

    danke fürs Lob.

    Welse: 4 L 181,7 L 270,1 L 260 und ich glaub 3 L 411 die ich mir von privat gekauft habe( sollten eigentlich L 260 sein) Hatten aber halt Schreckfärbung und waren noch sehr klein. :(

    Microgeophagus: Ramirezi 1/1
    Altispinosus 1/1

    Apistogramma: Macmasteri 1/2
    Panduro 1/2
    Nijssenii 1/1
    Baenschi 1/0


    MFG Andre'

  • Hi André,

    danke für Deine schnelle Antwort! :thumbup:

    Hat es einen Grund, warum Du die Apistogramma nijsseni als Paar, die anderen aber als Trio pflegst?
    Mal abgesehen vom einzelnen Baenschi, der wird doch noch Gesellschaft bekommen, oder?

  • Hallo Dieter,


    nein es hat keinen speziellen Grund. Das Nijssenii Paar hab ich schon etwas länger und als Paar auch gekauft. Bei den Panduros und Macmasteri soll es einfach nur dafür sein das das Männchen seine Aggression aufteilt. Und nicht wenn ein W. nicht will es irgenwann tot im Becken liegt. Aber die Nijssenii können natürlich auch im Harem gehalten werden.
    Und der Baenschi bekommt natürlich noch Gesellschaft. Bei denen wars halt so das er wollte und sie wohl nicht und dann gings ihr halt zunehmend schlechter. Obwohl ich sie vom Zuchtbecken ins Grosse gesetzt habe. War wohl zu spät für sie. ;(