Lustige Dinge die man mit einem Aquarium machen kann :-)!

  • Hi!

    Also ich habe in meinen Becken noch nie extra gedüngt. Die Pflanzen wuchsen auch immer so gut, je nach Besatz natürlich. Es gibt auch für ein AQ mit Axolotln genug Pflanzen die dort wachsen und es nicht "traurig" aussehen lassen. Natürlich passt Holländisches Pflanzenbecken und Axolotl nicht zusammen^^
    Da die Axolotl am Boden eh viel Platz brauche würde ich da auf Aufsitzerpflanzen zurückgreifen. Also zum Beispiel Javafarn oder Anubias. Aber ne Ecke mit gut verwurzelten/festgewachsenen Cryptocorynen geht. Allzu hell mögen die es halt auch nicht im Becken. Aber gerade die Aufsitzer wachsen ohne Dünger und bei wenig Licht auch noch zufriedenstellend.

    22° ist knapp über durchschnittlicher Zimmertemperatur, solang es im Sommer nicht zu hoch geht sehe ich da keine Probleme. Optimal würde ich ein jährliches Temperaturgefälle von 18° bis 26° Grad sehen. In dem Rahmen ist eigentlich alles in Ordnung.

    Grüße

    Lennart
    [bestand]1949[/bestand]