Fragen zu Dennerle Osmose Anlage Compact 130 und weitere

  • Hallo.

    Also das mit dem Brunnen ist ja so eine Sache.

    Erstens brauchst Du vor der UO dann noch Filter, fuer die Schwebeteilchen. Denn sonst waeren die Filter der UO zu schnell zu.

    2tens, der Verbrauch der Pumpe im Brunnen. Ich habe am Haus auch eine Zisterne fuer das Regenwasser. Ich wollte auch das Regenwasser nutzen, doch habe ich Kupferdachrinnen. Daher wollte ich das Wasser ueber die UO laufen lassen. Doch das Ganze rentiert sich NICHT. Die kosten fuer den Strom der Pumpe in der Zisterne sind hoeher als die Wassrkosten, wenn ich Leitungswasser nehme. Denn die UO hat ja nicht so ein hohen Durchfluss, also die laeuft schon ein Weilchen.

    THX und Grüße, Mario

  • Hallo zusammen
    Ich habe seit gestern auch eine Osmose Dennerle 130. Ich habe sie zunächst laut Bedinungsanleitung einige Stunden gespült, angeschlossen an einen seperaten Waschnaschinenanschluss im Bad. Gegen 7/8 Stunden etwa später kam kein Wasser mehr aus den blauen Schlauch, (Abwasser). Im Bedienheft steht als möglicher Fehler das Druckminderstück sein verstopft = austauschen.
    Da ich die Anlage nicht gleich wieder zurückschicken möchte habe ich kurzerhand einen Luft-Dosierhahn für Luftleitungen drangeklemmt und justiert auch auf etwa 3/1 Abwasser/Osmose. Sollte so auch funktionieren denke ich. Was sagt ihr dazu?
    Wir haben hier relativ hartes Wasser in München und man findet in den Wasserhahnsieben schnell Stückchen/Brösel aus den Hausleitungen, die Osmoseanlage hat jedoch zuvor die ganzen filter-Einsätze. Somit sollte sie nicht verstopfen?
    Die Osmoseanlage nutze ich/möchte ich primär für unseren Kaffeevollautomaten/Küchenkrams (nutzen)

    Grüße Euch zum Sonntag, Andre