Asiatischen Schwimmreis

  • Hallo,

    ich habe gestern bei meinen Aquarien Händler "Asiatischen Schwimmreis" gesehen.
    Mir gefielen die feinen Wurzeln die in das Becken ragen. Ist sicher ne gute Zufluchtstätte für meine kleinen :)

    Nun meine Frage kann ich diesen Reis auf men Becken legen weil es mit einer Hobby Abdeckung versehen ist und quasi nur wenig Luft von oben dran kommt.
    Wenn nein gibt es Alternativen ? Habe zwar meine Händler auch gefrfagt aber ein "nein" hört man da nur sehr selten. :rolleyes:
    Deshalb wollte ich eine weitere Meinung/en haben :)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Lothar

  • Hallo Lothar,
    die Luft ist wohl kein Problem. Wichtiger ist der Abstand zwischen den Schwimmpflanzen und der Beleuchtung. Selbst Leuchtstoffröhren werden warm und das kann zu Schäden an den Schwimmpflanzen kommen, wenn sie mit den Blättern in Berührung kommen.

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen