Skalare Überfressen sich

  • Hallo,

    in meinem Becken befinden sich neben Salmlern, Welsen, Zwerbuntbarschen und jungen Geophagus auch eine NZ Gruppe von 6 fast handteller großen Redback Skalaren. Diese machen mir Kummer wenn es ums fressen geht, denn die scheinen kein Satt Gefühl zu kennen. Egal ob Pellets, FroFu oder frischem Lebenfutter die sehen anschließend immer aus wie Ballon Skalare. Neulich war es sogar so schlimm das bei einem Tier der Darm nach außen gedrückt wurde !

    Die Skalare sind so schnell und verfressen das ich eine gewisse Menge füttern muss damit auch die anderen Fische im Becken etwas abbekommen. In 40 Jahren Fischhaltung habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte ?

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • Guten Abend, Peter ! Also, man muss auch nicht jeden Tag füttern, versuche es doch mal mit 1-2 Hungertagen die Woche,
    das klappt bei mir sehr gut... Ja, ansonsten jetzt schon mal ein schönes Wochenende, Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]