Membranbartel-Fiederbartwels

  • Hallo liebe Gemeinde
    Wer kennt sich mit Fiederbärte aus.
    Ich interessiere mich für den Membranbartel-Fiederbartwels Hemisynodontis membranaceus.
    Selten,und darum steht auch nicht viel im Internet.Über Anfälligkeit,Verhalten,Verträglichkeit,Futter usw.
    Und vielleicht pflegt ja jemand diesen Wels.

    Mfg Jürgen

  • Guten Abend, Jürgen ! ich habe im Laufe der Jahre während meiner Malawi Zeit immer mal wieder Fiederbärte gepflegt,
    unter anderem den Perlhuhnwels / angelicus-der war über Jahre nicht zu bekommen..
    Also, dein Wunschkandidat ist wohl ein guter Fresser, wird recht groß ca. 30 cm,friedlicher Vertreter, Rückenschwimmer !
    Eine gute Filterung, harte Pflanzen.. Mehr habe ich leider auch nicht gefunden. Schönes Wochenende, Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Claus
    Ja,das habe ich auch gefunden im Internet.
    Ich habe gehofft das ihn vielleicht schon jemand hier gepflgt hat.
    Aber der ist scheinbar so selten das ihn sonst noch niemand hier gepflegt hat.
    Danke Claus für Deine bemühungen.

    Mfg Jürgen