Aquariumschrank Juwel Rio400 verändern für Aufzuchtbecken

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir ein paar gedanken gemacht und wollte mir ein Becken 45x45x45 bauen lassen und das unten in meinen Aquarium Schrank stellen.

    Wenn ich die mittelplatte rausnehme, passt es auch von der Höhe.
    Juwel gibt keine Angaben ob es das halten würde. Meine Idee war noch unter den Schrank weitere Holzleisten zu legen, damit die Bodenplatte in dem Bereich wo das Becken dann steht, direkt zum Fußboden verbunden ist. Die andere Platte würde ich einfach etwas höher anbringen - mit Winkel oder Löcher bohren für die kleinen halterungen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich damit Bedenken haben sollte? :D

    Danke im Voraus
    Gruß
    Sönke

    Gruß Sönke


    [bestand]2039[/bestand]

  • HI Sönke,

    ich denke schon dass es hält. Sieht auch so aus als wären da Füsse angebracht, wo das Becken hin soll. Ich würde einfach warten, biss ich den Schrank habe, ihn dann aufbauen und schauen ob ich Leisten drunter packe oder nicht.

  • Hi Tobi,

    Schrank habe ich ja schon. Aber wie auch von vielen gesagt, wirken diese Juwel Schränke immer etwas instabil.
    Ich denke auch es sollte halten.

    Danke & Gruß
    Sönke

    Gruß Sönke


    [bestand]2039[/bestand]