Hilfe bei Besatz meines "Patenbeckens" - neue Art?

  • Hallo, wie ihr wisst helfe ich meiner kleinen Nachbarin immer mal wieder bei ihrem
    Aquarium um das sie sich schon gut kümmert.
    Jetzt möchte sie noch etwas neues holen und ich brauche euren Rat.

    Zur Zeit:
    140l Becken
    8 Rote von Rio
    2 Dornaugen
    3 Braune Antennenwelse
    ein paar Apfelschnecken

    Das Becken ist sehr gut Bepflanzt, hat einige Wurzeln, Hohlen und Verstecke.

    Jetzt möchte sie den Besatz etwas aufstocken/ bzw. verändern.
    Sie will noch einige Rote von Rio ca. 7 Tiere dazu holen,
    und noch ein oder 2 Dornaugen kaufen.

    Jetzt fragt sie mich ob sie noch Kakadu-Zwergbuntbarsche halten kann. Dafür ist meiner Meinige nach der Boden
    aber schon zu voll. Habt ihr noch eine andere Idee? Vllt. würde ein zweiter Schwarmfisch gehen oder doch ein paar Zwergbuntbarsche?

    ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben das ich mit ihr das richtige kaufen kann!???
    Liebe Grüße
    :-)/~

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo!
    Danke, die Aufstockungen gehen denn schon mal klar!!!

    Es Handelt sich um solch ein dreieckförmiges 140l DELTA Becken.
    Wobei es nicht richtig dreieckig ist sondern zur Front 2 Scheiben noch seitlich stehen.

    >->-> Die Grundmaße sind deswegen: 65cm x 25cm x 45cm und die höhe beträgt ca. 40cm :)!

    Ich hoffe das Hilft euch weiter!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo,

    passt schon was ihr da vor habt, wenn es den Zwergbuntbarschen mal zu bunt wird mit den Salmlern, werden die sich schon Platz schaffen.

    Ist doch ein schöner Besatz und 15 kleine Salmler und ein Pärchen Zwergbuntbarsche sind doch nicht zu viel für 140 Liter...

    Good bye - guten Einkauf :)