Austrolebias alexandri

  • Hallo zusammen,

    Diese aus meiner Sicht schöne Austrolebias Art wird ca. 6cm gross und die Männchen speciell zeigen sich recht aggressiv gegenüber

    Geschlechtsgenossen, aber das habe ich auch schon bei den Austrolebias nigripinnis feststellen können. Austrolebias alexandri sind

    aus hauptsächlich aus Argentinien bekannt.

    Auch diese Art bevorzugt eher kühlere Temperaturen und ist bei mir auch im harten Leitungswasser gut herangewachsen.

    Ansatz zur Zucht ist aus meiner Erfahrung als Trio (1m & 2w) zu empfehlen. Die Art ist auch für Anfänger geeignet, denn der TA war

    einer meiner ersten Torfansätze von Killifischen überhaupt.

    Haltungsbedingungen:

    • Wasserwerte: pH 6,0 – 7,5 gH bis 15,0 kH bis 12,0
    • Temperatur: 15° – 23° Celsius
    • Futter: abwechslungsreiches Lebendfutter denn Frostfutter wurde bei mir nicht genommen!


    Bye
    Axel!
    http://meinekillifischwelt.wordpress.com
    http://southamericananuals.wordpress.com