Hypsolebias gibberatus “Unai NP 03/07″

  • Hallo zusammen,

    Bei dieser für mich sehr schönen Killifisch Art handelt es sich um Killis aus dem Bundesstaat “Estado de Minas Gerais” in Brasilien.

    Die Tiere kommen aus dem Überschwemmungsgebiet des Rio Paracatu, in der Gegend von Unai ca 2km vom rechten Ufer des

    Rio Preto im Rio Sáo Francisco Becken vor. Besonderheit ist die Tatsache, das diese Art nur in einem temporären Teich vorkommen,

    der in etwa 20 Quadratmeter gross ist und eine Wassertiefe von ca. 40 cm hat.

    Diese Art war mein erster Hypsolebias überhaupt, beim ersten TA hatte ich nur Weibchen, und die nächsten Tage werde ich

    einen zweiten Torfansatz (TA) aufgiessen, und hoffe dann wieder beide Geschlechter zu haben, um diesen tollen Killi in meinem

    Bestand langfristig erhalten zu können.