160l Südamerikabecken

  • Moin,

    ich habe gerade mein vorerst letztes Becken eingerichtet, so die Absprache mit meiner Frau sonst gibt es glaub ich wirklich die Scheidung ;). Ehrlich gesagt wird der Platz auch langsam wirklich eng ;) Das abgebildete Becken soll wie 90 % meiner Becken wieder ein Südamerikabecken mit den Maßen 100x40x40 (160l) werden.

    Also grober Besatz schwebt mir eine Kombi aus Offenbrüter, Höhlenbrüter und einer L Welsart vor ggf. noch Salmler aber diese sind nach bisherigen Stand eher Optional.

    Meine Ideen wären bisher als Offenbrüter Mikrogeophagus Altispinosa und als Höhlenbrüter eine Apistogrammaart z.B. A. Trifasciata, A. Agassizzii, etc. L-Welse schweben mir L400, L134, L66, L397 vor.

    Die Werte werde und kann ich an die entsprechenden BEdürfnisse der gepflegten Arten anpassen.

    Was haltet ihr davon bzw.welche alternativen Vorschläge habt ihr und welche Anzahl würdet ihr empfehlen? Gerne nehmen ich auch Tipps und Kritik zur Beckengestaltung an.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    VG

    Sascha