Frage an die HMF Spezialisten

  • Hallo zusammen,

    mal wieder ne blöde Frage :whistling: diesmal zum HMF.

    Mein 200x80x60 Becken wurde ja leergeräumt... Becken wird umgestellt und dann wieder aktiviert... Dann aber mit nem HMF.

    Jetzt meine Frage: Mattenstärke 5cm aber welche Porenweite? 10,20,30,45 PPI? Und funzt das ganze auch mit ner Strömungspumpe?

    Bei meinen jetzigen habe ich immer 20 PPI verwendet....

    Danke euch :):-)/~

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • hallo...
    Die Porendichte der Filtermatte sollte entsprechend der Besatzdichte, Fischart usw. gewählt werden. PPI10 ist grob und geeignet für stark besetzte Aquarien bzw. Fischarten, die viele Ausscheidungen produzieren. PPI20 (mittel) und PPI30 (fein) ist für "normal" besetzte Aquarien. PPI30 (fein) und PPI45 (sehr fein) werden häufig für Garnelenaquarien oder Aufzuchtbecken mit kleinen Jungfischen eingesetzt.

    mfg micha. :)