Hi
Ich nochmal. Ich würde gar nichts machen.“never change a running System „ 😊
Gruß Tom
Hi
Ich nochmal. Ich würde gar nichts machen.“never change a running System „ 😊
Gruß Tom
Hi
die Bezeichnung „Barsche „ kann natürlich viel sein von drei Zentimeter bis dreißig Zentimeter 🤫
Hallo
Bodengrund absaugen kann man machen, muss man aber nicht. Kommt mM nach auf den Besatz an.
Selbst als ich Tropheus hatte, habe ich den Bodengrund nur selten abgesaugt.
Wie groß ist denn Dein Becken, welche Fische sind drin. Mal Nitrit bzw Nitrat gemessen ?
Gruß Tom
Hi
soweit ich weiß, sind Papageienblätter keine Wasserpflanzen.
Daher wahrscheinlich die Wurzeln 🤫
Gruß Tom
Hallo
Kurzes Update,
die Guianacara schwimmen mittlerweile im großen Aquarium (1,80x0,7x0,7) zusammen mit einem Paar Uarus und zwei Satanoperca mapiritensis, wobei ich auch schon beim Problem bin. Die Guianacara haben sich prächtig entwickelt aber ich hab den leisen Verdacht, dass sie meine Satanoperca unterdrücken. Zwei habe ich schon verloren. Kann das sein, was meint Ihr.
Richtige Aggression kann ich nicht sehen, aber ein bisschen Mobbing ist schon zu spüren.
Gruß Tom
Hi
Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollte wissen, ob das verstecken normal ist. ☺️
Gruß Tom
Hallo
Ich hab in meinem kleinen Becken elf sterbais schwimmen. Zusammen mit Neons und Kaisertetra und ein paar Blutsalmlern.
Die Tiere habe ich komplett aus einer Beckenauflösung übernommen.
Eingerichtet mit hellem feinen Sand und Wurzeln und Pflanzen.
Läuft alles top.
Nun zu meinem „Problem „: die sterbais zeigen sich äußerst selten und wen auch nur ganz kurz.
Nicht mal beim füttern kommen sie vor. Fressen tun sie aber trotzdem, man sieht es am Gewusel in den Pflanzen.
Frage: ist das normal. Habe einen Weibchen Überschuss die echt groß und dick sind.
Gruß Tom
Hi
Es hat sich eh erledigt, da andere Fische eingezogen sind. Trotzdem danke fürs Angebot, die Kosten wären mir egal gewesen, hätte es trotzdem gemacht 👍🏻
Gruß Tom
Alles anzeigenHallo Zusammen
Konnte ja heute bei einem Züchter vorbeischauen😊
Vorneweg, mitgenommen habe ich nichts, bin aber etwas schlauer worden und einen tollen Menschen kennengelernt😊
Könnte mir G. sveni, G. Tapajos Red Head, Amphilophus robertsoni, Hypselecara temporalis, viem Malawi und Tanganjika.
Und ich bin zum Entschluss gekommen das ich mir bei der aktuellen Beckengrösse keine Geophagus zulegen werde, respektive kein Buntbarsch welcher fast 20cm erreicht😊👍
Ausser jemand hat sonst noch eine "schlaue" Idee😉
Bin nach wie vor Offen, auch was Verbesserungsvorschläge für das Aquarium betrifft😊👍
Eine weitsichtige Entscheidung.
Ich würde Guianacara empfehlen die sind genau richtig für so eine Beckengrösse und sind im weitesten Sinne auch Erdfresser 😃
Gruß Tom
Hallo
Suche obengenannte Art . Bei mir in der Gegend (90596) ist nicht mal ansatzweise etwas zu bekommen.
Gruß Tom
Hi Dennis
Deine Probleme möchte ich haben ☺️
Aber im Ernst, Biodotoma zusetzen ist schon mal einen Versuch wert.
Vielleicht kannst Du einen Abnehmer finden über EBay. Versenden ist auch kein Problem.
Gruß Tom
Hallo
Die Kombination ist optisch wirklich sehr ansprechend, muss ich sagen.👍
Gruß Tom
Hi Martin
Mir gefällts 😃👍🏻
Hi
schon ziemlich schick 👍🏻 das Ganze.
Gruß Tom
Hi Martin
Sieht doch ganz gut aus. Technik passt mM nach.
Welche Temperatur hast Du ?
Ich würde 28 Grad empfehlen, anfangs vielleicht etwas mehr, damit der Stoffwechsel der Diskus etwas angekurbelt wird, dann fressen sie auch besser.
Wieviel Diskus sind es insgesamt ?
Auch ein kleiner Schwarm Diskus fördert das Wohlbefinden und es wird nicht immer einer gelobbt.
Gruß Tom
Hi Martin
War auch nicht böse gemeint 😊
Gruß Tom
Hi Martin
Ich weiß nicht ob es an der schlechten Bildqualität liegt, aber Deine Diskus schauen nicht gut aus. Etwas unterernährt vielleicht ?
Wichtig wäre eine gute Filterung, und dann ordentlich füttern, aber wenn sie etwas dünn sind holen die das nicht mehr auf.
Gruß Tom
Hi
kleines Update, die Behandlung mit Erlenzapfen scheint Wirkung zu zeigen. Ich bilde mir ein, das Auge wird besser.👍🏻
Heute noch mal Wasserwechsel, bin vorsichtig optimistisch.
Gruß Tom
Hi Guido
Nach der Medikamenten Behandlung zwei kräftige Ww gemacht.
Jetzt Erlenzapfen eingesetzt, das bleibt erst mal so.
Wie gesagt ich muss auch an die anderen Beckeninsassen denken und werde da keine Experimente machen.
Was sollen die Zimtstangen ?
Gruß Tom
Hi Martin
Verrätst Du mir die Dosierung pro 100 ltr und Anwendungsdauer ?
Gruß Tom