Stimmt,
ich kenne den Laden, Qualitativ eher schlecht.
Gruss Tom
Stimmt,
ich kenne den Laden, Qualitativ eher schlecht.
Gruss Tom
Hi
Heutzutage hättest auch alle Anderen grüßen sollen 🤪
Aber hier sind auch bestimmt MÄDELS in der Runde !
Schönen Freitag, Claus
Verstehe ich nicht
Hi David
das ist bei Tanganjikas noch schlimmer.
Wenn Du z.b Tropheus beim Händler kaufst sind die bei guter Qualität sehr teuer, aber wenn Du sie wieder verkaufst oder Nz hast, will die keiner haben
Hi David
Es ist immer das gleiche, wenn man einen Besatz kauft ist immer nicht ganz billig und wenn man ihn abgeben will, dann hat keiner Interesse.
Mein Rat wäre, behalten 👍🏻
Gruß Tom
Hi Mathias
habe die Bälle in der Klarwasserkammer des Filterbeckens.
Nach einer Woche sind sie nicht mehr weiß, sondern schon braun, also filtern sie von selbst obwohl keine direkte Durchströmung stattfindet.
Gruß Tom
Hallo
als ich letztens meinen Swimmingpool aufgebaut habe, dann den Filter bestückt habe, dachte ich mir wenn so eine kleine Menge an Poolbällen ausreicht einen Pool mit 9000 ltr zu filtern müsste das doch auch im Aquarium gehen.
Gruß Tom
Hi
Ich habe immer alles drangelassen. Freuen sich die Welse 😃
Hi Daniel
schönes Becken. Nur die Steine auf den Wurzeln würden mir Kopfschmerzen bereiten.
Gruß Tom
Hi
eigentlich möchte ich maripitensis, da ich schon welche habe.
Für 6-8cm jurupari sind 20€ schon stramm, außerdem finde ich die Webseite nicht sehr vertrauenswürdig, mehr so Supermarkt mäßig.
Bin schon bereit Geld in die Hand zunehmen, aber, dann muss die Qualität schon stimmen.
Satanoperca sind schon etwas empfindliche Pfleglinge, da muss man schon aufpassen.
Trotzdem Danke für den Hinweis 👍🏻
Gruß Tom
Hi
Wenn möglich ja.
Die sind auf den Stocklisten schwer zu bekommen.
Hallo
Ich suche die oben genannten Tiere.
Es könnten auch andere sein wie leucostica, jurupari oder ähnliches.
Versand müsste möglich sein .
Gruß Tom
Hi Micha
war nicht böse gemeint, aber ich gehe davon aus, wenn jemand eine Frage stellt, dann müsste er auch an einer Antwort interessiert sein. Sonst ist das der Tod eines Forums.
Freut mich, dass Du was gefunden hast. Die Guianacara werden erst richtig schön, wenn sie ausgewachsen sind .
Gruß Tom
Naja
bei 7000 ltr mit Topffilter arbeiten ist schon verwegen.
Was soll denn der Lavaberg bringen ?
Und neue Wege finde ich grundsätzlich gut, aber aus vierzigjähriger Erfahrung kann ich sagen, da gibt es nichts neues. Einfach mal schauen, was sich am Markt durchgesetzt hat.
Gruß Tom
Hallo Micha
Danke für Null Reaktion auf die Antworten 👍🏻
Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr was schreibt.
Gruß Tom
Hallo
Ich würde lieber ein Externes Filterbecken bevorzugen.
Da ist die Technik einfacher zu händeln.
Wenn Dein Lavahaufen nicht funktioniert, was dann ?
Gruß Tom
Hi Micha,
geht die Frage an mich ?
Züchten nein, im Augenblick machen sie keine Anstalten sich zu vermehren. Aber selbst wenn, wohin mit den ganzen Nachkommen ? 😬
Gruß Tom
Hi
auf jeden Fall Tanganjikas lamprologus 😄
Hi Felix
Nein, begründen kann ich das nicht. Ist halt meine Erfahrung.
Gleichbleibende Wasserwerte sind mM nach wichtiger als extrem weiches Wasser.
Aber da geschrieben wurde, dass ein Enthärtungsanlage verbaut ist, sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
Gruß Tom