Totalausfall

  • 62
  • Mitglied seit 23. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Punkte
125
Profil-Aufrufe
32
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Guianacara sphenozona verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Aktueller Stand ist folgender. Ich habe ca. die Hälfte der Jungen abgesaugt und in einen Ablaichkasten gegeben. Darin sind im Laufe der nächsten zwei Tage alle eingegangen.
    Der Grund warum ich sie separiert habe, war die Sorge wegen Fressfeinden .

    Die…
  • Totalausfall

    Hat das Thema Guianacara sphenozona gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde

    Meine Guianacara führen Junge. Nun meine Überlegung, soll ich sie aufziehen oder nicht ?

    Also anders gefragt, sind sie schwer an den Mann bzw Frau zu bringen ?

    Als ich die Elterntiere gesucht habe war es relativ schwierig die zu bekommen,…
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Erlenäste verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mir mal etwas mitnehmen und es für später lagern, eilt ja nicht.

    Hab auch Birke in einem anderen Becken und dass geht auch problemlos.

    Gruß Tom
  • Totalausfall

    Hat das Thema Erlenäste gestartet.
    Thema
    Hallo

    mal ne Frage in die Runde, es ist ja bekannt, dass Erlenzapfen das Wasser ansäuern.
    Wie sieht es mit Erlenholz, Äste ect aus ?
    Hat jemand Erfahrung damit, bei mir um die Ecke gibt es jede Menge abgeschnittenes Erlenholz.

    Gruß Tom
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Satanoperca mapiritensis verfasst.
    Beitrag
    Hi Thomas

    Hast recht 👍 ich war schneller. Netter Kontakt und tolle Fische waren das.

    Gruß Tom
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Satanoperca mapiritensis verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend

    Habe meine Satanoperca nach rund 500 km Autofahrt wohlbehalten ins Becken gebracht.
    Sie haben sich nach kurzer Zeit augenscheinlich wohlgefühlt und die Kombi mit den Uarus scheint sehr gut zu funktionieren 👍🏻😃
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Satanoperca mapiritensis verfasst.
    Beitrag
    Mein Filterbecken ist mit einem groben Vorfilter bestückt.
    Dann kommen vier Patronen die mit einer 800 Ltr Pumpe betrieben werden.
    Von dort fließt das Wasser in die Klarwasserkammer und dann ins Becken.
    Also Deine Forderung nach guter Sauerstoffversorgung…
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Satanoperca mapiritensis verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Also fogende Eckdaten:
    Becken 800 Ltr mit Filterbecken zusätzlich eine Tunze Strömungspumpe
    Temperatur 27 Grad, jede Woche vierzig Prozent Ww.
    Besatz: Uarus, und Brochis splendens.

    Gruß Tom
  • Totalausfall

    Hat das Thema Satanoperca mapiritensis gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde

    Am WE hole ich mir Satanoperca mapiritensis.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Tieren bezüglich Haltung, Ernährung ect.


    Gruß Tom
  • Totalausfall

    Hat eine Antwort im Thema Huminstoffe vs. UVC-Klärer verfasst.
    Beitrag
    Hi

    mal ne grundsätzliche Frage. Warum hat man einen UV Klärer im Dauereinsatz ?
    Um dem Wasser Huminstoffe zuzuführen finde ich Erlenzapfen am besten, die kann man in der Natur sammeln und sind sehr effektiv. Ich würde mir nie so ein Flüssigzeugs ins…
  • Totalausfall

    Hat das Thema Satanoperca mapiritensis gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich suche die obengenannte Satanoperca Art.
    Vielleicht weiß jemand einen Halter oder Händler der die Tiere hat und auch versendet.

    Gruß Tom

    Einzugsgebiet 90 xxx
  • Totalausfall

    Beitrag
    Hi

    nochmals zum Filter. Ich persönlich finde Aussenfilter finde ich nicht gut: Schlauchgedöns finde ich nicht so prickelnd und birgt immer die Gefahr von Undichtigkeiten. Zudem finde ich die ziemlich teuer und die Qualität der Filterung ist nicht…
  • Totalausfall

    Beitrag
    Hi

    Zur Filterung , da das Becken eh nicht sehr groß ist und der Innenfilter, Hmf ect noch Platz wegnimmt, wäre ein Filterbecken mM nach eine gute Option. ?

    Den Besatz mit Maronis und Guianacara finde ich gut, hab in dergleichen Beckengrösse nur eine…