Beiträge von Mic71

    Hallo Elko,


    ja was soll ich sagen, im Moment komme ich durch die Renovierungsarbeiten im ganzen Haus eher zum lesen als zum schreiben... ?(

    Aber es ist immer wieder schön... wenn eine kurze Kaffeepause ansteht deinen tollen Bericht anzuschauen...

    diese tollen Bilder und Eindrücke geben mir immer wieder Kraft mit neuen Elan wieder an die Arbeit zugehen ;)

    Deshalb mal ein ganz DICKES DANKE dafür :thumbup:8)

    Einen schönen Tag noch allerseits :-)/~

    Hallo Uwe,


    Danke für´s zeigen :thumbup:
    Bei solchen Videos bekommt man doch gleich noch mehr Lust auf Salmler :love: Übrigens ein Klasse Kanal 8)

    Sehen sie doch viele nur als Beifische und Lückenfüller an....

    Hoffe das hier und da sich welche durchsetzen und dann auch hier im Handel erhältlich sein werden.

    Hi Mathl,


    Klasse Projekt.... bin gespannt wenn der Besatz drin ist ;)

    Ist ja schon etwas ungewohnt von der Größe her.... da habe ich immer noch das alte Becken im Kopf.

    Aber wenn der Schrank steht und das Becken verkleidet ist passt es schon sehr gut ins Wohnzimmer.

    Und das mit den Pflanzen finde ich OK ..... ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :P

    Aber vllt. würden nur 2 Arten in dem kleinen Bereich besser wirken ?? :/

    Hallo Mathl,


    dürfte ja schon dein alten Keller besuchen und war ganz hin und weg 8)

    Aber dieses Projekt Hammer :love: bin gespannt wenn alles fertig ist... ist natürlich ein Mordsarbeit das ganze hin und her...

    da brauchste Kraft , Puste und ein klares Köpfchen damit du den Über/Durchblick behalten tust.

    Und die Fische sehen Hammergeil aus 8) da hätte ich gesagt etwas Angst... das etwas schief geht. Aber so wie die schwimmen hast

    du alles Richtig gemacht :thumbup:

    Dann dir noch viel Kraft, natürlich kannst du gerne ein Päuschen einlegen und ein paar :B nachschieben ;)

    Also hau rein...


    LG Micha :-)/~

    Hallo Elko,


    wie immer vielen lieben Dank für das teilhaben an deinen tollen Südamerika-Reisen. Ich bin wie immer total begeistert 8)

    Nicht nur deine tollen Fotos und deine Berichte , Nein auch das Drumherum sind einfach perfekt :thumbup:

    So hat man immer einen persönlichen Eindruck vom Alltag dort, ohne jemals dort gewesen zusein.

    Natürlich macht es auch nachdenklich... mit welch wenigen Mitteln diese Leute scheinbar Glücklich sind ;)

    In unserem Alltag unvorstellbar......


    Ich hoffe das ich auch in 2 - 3 Jahren eine solche Reise nach Südamerika machen kann.

    Aber bis dahin hoffe ich, dass du noch viel zuberichten hast....


    Mach Bitte weiter so.... Danke und einen schönen Abend noch :)


    LG Micha :-)/~

    Hallo Martin,


    schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seit :thumbup:


    Lass dir Zeit mit den Fotos, die dunkle Jahreszeit kommt ja noch und da freut man sich ja besonders über solche tollen Bilder ;)


    Schönen Sonntag noch :-)/~


    LG Micha

    Hallo Michael,


    erstmal vielen Dank für deinen Vortrag :thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe ich mir am WE auf der Arbeit ( hust ) angeschaut.... und es ist schon ein komisches und beängstigendes Gefühl was man da sieht.

    Nicht dass man es nicht kennt, aber am Stück gesehen schon sehr Schade wie mit der Natur so brutal umgegangen wird !!! ;(

    Aber bei einem Kommentar auf YT sieht man auch wie Blöd manch einer ist " die sollen damit aufhören " er hat es leider nicht verstanden,

    dass alle mit dem Raubbau zutun haben. Auch wir hier gerade in Deutschland...


    Mach weiter so :thumbup:8)


    LG Micha :-)/~

    Hi Tobi,


    Klasse Tiere :love: und ein tolles Verhalten... Berichte ruhig mehr von:thumbup:


    Hast du schon Erfahrungen bei kleineren Becken mit den Guianacara gemacht ??


    LG Micha :-)/~

    Hallo Claus,


    Danke für deinen TV-Tipp ;)


    Habe kurz die Vorschau gesehen, geht um die Abholung des Waldes.... ein trauriges Thema.


    Für alle die es nicht sehen können, kann man sich auf Arte anschauen bis zum 02.10.2021


    Ein sehr guter und informativer Kanal.... um nicht zusagen mein Lieblingskanal beide Daumen nach oben


    Schönen Abend noch und viel Spaß beim schauen.....


    LG Micha