Hallo Axel,
ein sehr schöner Erfolg....Glückwunsch, hoffe es geht so weiter
Hallo Axel,
ein sehr schöner Erfolg....Glückwunsch, hoffe es geht so weiter
Hallo Luis,
ja was soll ich sagen.... finde es gut dass du mit der Aquaristik weiter machst, trotz deiner persönlichen Rückschläge.
Fische geben ja auch einiges an Kraft wieder... wenn man gerade eine schwere Zeiten durchlebt
Freut mich das es mit den Apisto so gut läuft... ja einige Salmler würden noch gut dazupassen, da gibt es ja noch ein paar andere Arten
Ein Foto machste später dazu... kein Problem.
Dann noch einen schönen Urlaub, genieße die Zeit
Hallo Claus,
Danke für deine Tipps
Hallo Axel,
sehr schönes Sommerprojekt
Ja es sind meine ersten Zwerge gewesen... auch mit Nachwuchs... allerdings Sommer 1980/81... hust lange ist es her
Danke für´s zeigen und viel Spaß bei der Aufzucht
Hi Lutz,
da haste ja was sehr schönes beigesteuert
Schönes Becken .... Klasse Tiere
Moin Tobi,
freut mich sehr das es bei dir so gut läuft Ist ja auch ein schickes Pärchen
Die Beifische sind einfach Klasse und ein tolles Becken obendreien
Dann noch viel Freude bei der Aufzucht..... und ja
Hallo Elko,
ja was soll ich sagen, im Moment komme ich durch die Renovierungsarbeiten im ganzen Haus eher zum lesen als zum schreiben...
Aber es ist immer wieder schön... wenn eine kurze Kaffeepause ansteht deinen tollen Bericht anzuschauen...
diese tollen Bilder und Eindrücke geben mir immer wieder Kraft mit neuen Elan wieder an die Arbeit zugehen
Deshalb mal ein ganz DICKES DANKE dafür
Einen schönen Tag noch allerseits
Hallo ihr Fischnasen ,
hier habe ich mal einen schönen Kanal gefunden, wo es in verschiedenen Berichten um die JBL Expedition Kolumbien 2022 geht
Ich finde die Berichterstattung sowie die Themenauswahl einfach Klasse
Viel Spaß beim schauen
Hallo Uwe,
Danke für´s zeigen
Bei solchen Videos bekommt man doch gleich noch mehr Lust auf Salmler Übrigens ein Klasse Kanal
Sehen sie doch viele nur als Beifische und Lückenfüller an....
Hoffe das hier und da sich welche durchsetzen und dann auch hier im Handel erhältlich sein werden.
Hi Mathl,
Klasse Projekt.... bin gespannt wenn der Besatz drin ist
Ist ja schon etwas ungewohnt von der Größe her.... da habe ich immer noch das alte Becken im Kopf.
Aber wenn der Schrank steht und das Becken verkleidet ist passt es schon sehr gut ins Wohnzimmer.
Und das mit den Pflanzen finde ich OK ..... ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife
Aber vllt. würden nur 2 Arten in dem kleinen Bereich besser wirken ??
Hallo Tim,
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das der UV-Klärer die Erwartung erfüllen wird.
LG Micha
Hallo Mathl,
dürfte ja schon dein alten Keller besuchen und war ganz hin und weg
Aber dieses Projekt Hammer bin gespannt wenn alles fertig ist... ist natürlich ein Mordsarbeit das ganze hin und her...
da brauchste Kraft , Puste und ein klares Köpfchen damit du den Über/Durchblick behalten tust.
Und die Fische sehen Hammergeil aus da hätte ich gesagt etwas Angst... das etwas schief geht. Aber so wie die schwimmen hast
du alles Richtig gemacht
Dann dir noch viel Kraft, natürlich kannst du gerne ein Päuschen einlegen und ein paar nachschieben
Also hau rein...
LG Micha
Moin Mathl,
es sind Nori - Algenblätter.... kommen meist in der Meerwasseraquaristik zum füttern von Doktorfischen zum Einsatz
Sind aber auch bei uns für leckeres Sushi bekannt
Wikipedia : de.wikipedia.org/wiki/Nori
LG Micha
Hallo Alex,
ja die Natur .... immer für eine Überraschung gut
Glückwunsch schönes Pflänzchen
LG Micha
Hallo Magnus,
toller Bericht von deinem Klasse Becken muss schon sagen hat sich sehr gut entwickelt dein Pott
Im Grunde ist es schon so geworden, wie ich es mir gedacht hatte, nur ist das Becken zu klein, insbesondere nicht tief genug
Grins..... ist es nicht immer zuuuuu klein
Bin gespannt wie es weitergeht , also immer schön weiter berichten....
LG Micha
Hallo Elko,
wie immer vielen lieben Dank für das teilhaben an deinen tollen Südamerika-Reisen. Ich bin wie immer total begeistert
Nicht nur deine tollen Fotos und deine Berichte , Nein auch das Drumherum sind einfach perfekt
So hat man immer einen persönlichen Eindruck vom Alltag dort, ohne jemals dort gewesen zusein.
Natürlich macht es auch nachdenklich... mit welch wenigen Mitteln diese Leute scheinbar Glücklich sind
In unserem Alltag unvorstellbar......
Ich hoffe das ich auch in 2 - 3 Jahren eine solche Reise nach Südamerika machen kann.
Aber bis dahin hoffe ich, dass du noch viel zuberichten hast....
Mach Bitte weiter so.... Danke und einen schönen Abend noch
LG Micha
Hallo Martin,
schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seit
Lass dir Zeit mit den Fotos, die dunkle Jahreszeit kommt ja noch und da freut man sich ja besonders über solche tollen Bilder
Schönen Sonntag noch
LG Micha
Hi Tobi,
Danke für die Info
Echt eine schöne Färbung dann viel Erfolg mit dem Gelege
LG Micha
Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für deinen Vortrag
Habe ich mir am WE auf der Arbeit ( hust ) angeschaut.... und es ist schon ein komisches und beängstigendes Gefühl was man da sieht.
Nicht dass man es nicht kennt, aber am Stück gesehen schon sehr Schade wie mit der Natur so brutal umgegangen wird !!!
Aber bei einem Kommentar auf YT sieht man auch wie Blöd manch einer ist " die sollen damit aufhören " er hat es leider nicht verstanden,
dass alle mit dem Raubbau zutun haben. Auch wir hier gerade in Deutschland...
Mach weiter so
LG Micha