Bad_Rockk

  • Männlich
  • 33
  • aus Bad Friedrichshall
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
263
Punkte
1.435
Profil-Aufrufe
908
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,

    danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wie geplant funktioniert. Gerade bei der Beleuchtung gibt es die unterschiedlichsten Ansätze und auch Kosten. Finde es super, dass du mit einer wirklich einfachen und günstigen Lösung…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 2500 l in der Wand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    ich hab noch mehr Fragen :)

    ist das Becken abgedeckt oder komplett offen? Hattest du schon Probleme bzgl. zu hoher Luftfeuchtigkeit im Technikraum?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,

    kannst du uns ein Update zu den Becken geben? Konntest du die Pflanzen mit deiner Beleuchtung am Leben halten?
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
    (Zitat von micufk)

    Ich finde es wirklich toll, wenn Leute es ernst mit dem Hobby meinen und die Tiere im Fokus stehen. Bei solchen Maßen kann man so große Tiere halten. Ich finde die großen Welsarten…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 2500 l in der Wand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    Danke für die Rückmeldung. Dann brauchst du im Jahr also knapp 40m2 Vlies für 2500L und Fischen von 20-30 cm und mehr. Das ist gut als Referenzwert.

    Ich habe an einen Eigenbau gedacht und direkt an 500mm breites Vlies gedacht. Bei 100m…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 2500 l in der Wand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    (Zitat von AndreasW)

    Ist der Vliesfilter ein Eigenbau oder gekauft? Du schreibst, dass er über eine Turbelle e-jet 3005 versorgt wird. Wieviel L/h rechnest du? Wie sind die laufenden Kosten für die Ersatzrollen bei dir?

    Finde das Prinzip sehr…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Videos von neuen Salmlern verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    da sind schöne Arten dabei, mal schauen welche davon auch im Handel zu bekommen sind.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ... mal kurz etwas am Aquarium machen... :wacko:

    Wollte gerade den UV Kläger anschließen, PVC-Rohre waren vorbereitet und keklebt, Schlauchschellen lagen bereit. Alles angeschlossen, die Pumpe angeschaltet und die Tropfsteinhöhle begutachtet.…