Bad_Rockk

  • Männlich
  • 32
  • aus Bad Friedrichshall
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
230
Punkte
1.250
Profil-Aufrufe
760
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cichlid)

    Das ist doch die Traumsituation jedes Aquarianers. :thumbup:
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Aquarium 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    Ich habe auch eine Abdeckung auf dem Becken und habe keine Probleme mit Kondenswasser. Wenn ich bei komplett gefülltem Becken beim Hantieren im Backen zu große Wellen erzeuge, dann kommt Mal etwas Wasser raus. Aber das ist ja auch…
  • Bad_Rockk

    Beitrag
    Hallo Finn,

    hast du als Alternative zu Bio-CO2 die Variante mit Natron und Zitronensäure mal angeschaut? Da diese über eine chemische Reaktion CO2 erzeugt, kann man diese per Magnetventil nachts anhalten ohne Überdruck im System zu erziehen. Lief bei…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank. Mir gefällt das Becken gerade auch wirklich gut. Im letzten Jahr hat sich mein Anspruch aber auch etwas verändert. Ich habe zuvor versucht alle Algen wegzubekommen. Habe da viel hin und her probiert und habe es meist schlimmer…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Und hier noch die Geophagus tapajos und die L387. Auf den Bildern kann man auch das Licht/Schattenspiel etwas besser erkennen.

    Resizer_16163532864087.jpg Resizer_16163532864083.jpg Resizer_16163532864082.jpg

    Resizer_16163532864086.jpg
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema TV Tipps Heute, Freitag, 19. März ! verfasst.
    Beitrag
    Wer es verpasst hat, die Arte Mediathek ist echt super.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Meine kleine Unterwasserwelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    so, bin jetzt durch alle 6 Seiten durch und bin etwas neidisch. Du hast wirklich tolle Tiere in deinem Bestand und bekommst das auch noch super auf Bildern festgehalten. Bei deinem Stubenbecken sind die Maße ja wirklich genial. Die…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,
    (Zitat von Mathl)

    nimmst du hier spezielles Fischfutter oder kannst du mir hier etwas empfehlen? An sowas habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Hast du schon von dem Becken berichtet? Habe hier im Forum nichts gefunden.

    (Zitat von Mathl)

    Ja, da…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ja, ist schade mit den Kirschen. Sind eigentlich tolle Tiere mit einer schönen Endgröße. Leider sind sie bei mir auch recht statisch und wenig in Bewegung. Das war ohne die Geophagus im Becken auch schon so. Aber vielleicht sind die…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Benders Badewanne verfasst.
    Beitrag
    Hi Bernd,

    ich hatte auch den von Orca. Aber da es bei mir im Filterbecken war, musste ich recht schnell wieder Wasser einlassen.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Aktuell
    Pflanzen (Anubias, Javafarn, Wassernabel, etc) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    falls jemand Pflanzen über hat, ich habe Interesse an folgenden Arten:

    - Anubias
    - Bucephalandra
    - Javafarn
    - Sagittaria subulata
    - Cryptocoryne
    - Moose
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Benders Badewanne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    schönes Becken hast du, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.

    Hast du mal das Unterwassersilikon nachträglich kontrolliert? Ich habe mit dem Zeug vor ein-zwei Jahren eine Scheibe in mein Filterbecken geklebt, diese habe ich jetzt wieder…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 2500 l in der Wand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    auf den Bildern kommt die wahre Größe des Beckens erst richtig rüber. Einfach Mega. Da braucht man keinen Fernseher mehr.
    (Zitat von oppelnews)

    Da wäre ich auch dabei.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier auch mal ein kurzes Update geben.

    Leider sind seit dem Sommer mehrere meiner Fahnenkirschflecksalmler gestorben. Warum kann ich nicht wirklich sagen. Auch einer der Geophagus hat es erwischt, dieser ist irgendwie in den…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema 2500 l in der Wand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    das Becken hat wirklich geniale Maße. Der Besatz ist nicht wirklich mein Ding ist, aber muss ja auch dir gefallen.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Aquarium 2.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cichlid)

    Sorry, da hab ich etwas durcheinander gebracht. Mathias möchte es grüner haben und verkleinert sich deshalb.
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Aquarium 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    mit der 60er Tiefe muss ich aktuell auch noch leben. Daher kann ich die 80er Tiefe voll nachvollziehen. Hättest du die Länge zudem bei 2,9 m belassen, hättest du ja noch ordentlich Platz für Bücher unter dem Becken gehabt 8o
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Aquarium 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    schönes Projekt. Auch wenn ich die Verkleinerung (in der Länge) nicht ganz nachvollziehen kann. Muss ja kein 2,9m Hollandaquarium sein, aber bei 2,9m Länge und 80er Tiefe hättest du je fast unbegrenzte Besatzmöglichkeiten gehabt. Aber…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    L-ko
    Ich habe viel mit sehr günstigen LED Balken und LED Fluter ausprobiert und bin damit auch nicht glücklich geworden. Wenn man die LEDs in der Abdeckung betreiben möchte, hat man eben die Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Mein…