gsx1400

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
881
Bilder
9
Punkte
4.630
Profil-Aufrufe
1.037
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin Magnus,

    schöne Tiere :thumbup:

    Wie groß sind die? Od. hab ichs überlesen :/
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung für gute Futter-/ Wels-Tabs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von L-ko)

    Moin Elko,

    Phil hat das "Geheimnis" ja bereits aufgelöst ;)
    Und da ich den Tipp von ihm per PN erhielt, wollte ich es auch dabei belassen.

    Hier noch ein Tipp von einem Bekannten: https://www.amazon.de/Tropical…fttabletten/dp/B078C5Y1V5
    Werden…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung für gute Futter-/ Wels-Tabs verfasst.
    Beitrag
    Kann schon zu, dank Phils Tipp ;):thumbup:
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thomas s-h)

    Ja klar geht das, machen die Anderen auch ;)

    Danke dir, ich schau dort mal rein
  • gsx1400

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich suche gute Futter-/Wels-Tabs. für alle meine Welse, also Panzer- u. L-Welse, gemischt mit Grünanteil, Spirulina etc. Natürlich auch für die restlichen Fische ;)
    Gerne Großmenge, also so 500-1000g, wenn möglich nicht von den großen Marken.…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thomas s-h)

    Hi Thomas,

    du meinst bestimmt Dicrossus-Arten, z.b. D. filamentosus etc. :/

    Die C. punctulatum sind auch interessant :thumbup:

    Wer bitte ist Simon Flaig?
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Hemiodus anyone? Hemiodontidae (Show your fish) verfasst.
    Beitrag
    Hi Sven,

    sicherlich trifft das bei diversen Arten zu.

    Bei meinen Rotschwänzen (Hemiodus gracilis, Wildfänge) allerdings hätte das Becken noch länger u. tiefer sein müssen, so meine Erfahrungen.
    Wie oben bereits erwähnt, gab es bis zu einer Größe um 12cm…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von -phil-)

    Moin Phil,

    ok, dass die solche Fischfresser sein sollen stand eigentlich nirgendwo 🤷‍♂️
    Ruhige, friedliche BB-Art, Allesfresser (ok, könnte Fische mit einschließen), wühlt, buddelt selten bis gar nicht, stand da meistens in der…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    hab mich da gestern mal durch eure Vorschlagsliste gearbeitet.

    2 Arten sind bis dato. übrig geblieben: Biotodoma wavrini u. Geophagus taeniopareius
    Wobei ich eher zu den Geos tendiere, die B. wavrini wirken recht unscheinbar :/ , wären mir…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Hemiodus anyone? Hemiodontidae (Show your fish) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Segelflosse)

    Moin,

    ich würde mein Becken zwar nicht mehr als "normalgroß" bezeichnen, trotzdem stimme ich dir zu.
    Diese Fische brauchen meiner Meinung nach, aufgrund ihres Schwimmverhaltens u. mit zunehmender Größe, ein richtig großes Becken,…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von -phil-)

    Moin Phil,

    bei dir kann das ja trotzdem der Fall sein.
    A. anostomus ist bekannt dafür andere Fische zu putzen/nerven.
    Obs wirklich an ihm liegt... gibt nur eine Möglichkeit das raus zu finden...
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen die Herren,

    danke für eure bisherigen Vorschläge, ich arbeite mich da mal durch :thumbup:
    (Zitat von Tthomas)

    Hi Thomas,

    solch Lob "aus den Fingern" eines "Totholzbecken-Fetischisten" :D:D;)
    Nicht, dass du auf dumme Gedanken kommst ;):P
    Spaß beiseite, danke dir :thumbup:
    Zu den…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    Hi Phil,

    hab keine A. anostomus drin.
    Und meine A. ternetzi hab ich noch nie andere Fische putzen gesehen. Außerdem hatten die sich ja auch gescheuert... u. auch nicht nur ab u. an mal, sondern fast permanent.
    Bei mir kann ich das definitiv ausschließen,…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oppelnews)

    Hi Swen,

    gut, dass du die erwähnst, hätte ich fast vergessen.

    @all
    Habe noch 2 alte, männliche M. altispinosa im Becken. Evtl. bei euren (BB-) Vorschlägen berücksichtigen.

    -phil-
    6tens versteht sich doch von selbst, dachte das müsste…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hi Daniel,

    schon seltsam, dass die Trübung immer noch da ist :/
    Hauptsache den Fischen gehts gut, der Rest kommt dann auch langsam.

    L-95 :love::love:
    Einfach herrliche Tiere :thumbup:, hatte ich auch mal, waren den ganzen Tag im Becken unterwegs, haben viel gefressen u. ja,…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Danke die Herren :)

    Ja, das Becken hat sich in diesem knappen Jahr richtig gut entwickelt. Wie oben bereits erwähnt, liegt in 2021 das Augenmerk oberhalb des Wasserspiegels, sprich die Wand hinter u. links neben dem Becken. Möchte da mit Wurzeln u.…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    wollte euch mal ein kurzes Update zum Aqua. geben, seit dem letzten sind ja schon 1, 2 Tage vergangen ;)

    Außer dem anfänglichen Neonsterben, gab es bis dato. keine weiteren Verluste mehr, toi, toi, toi :thumbup: Als bisher letzte Fischart ist etwa…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Hemiodus anyone? Hemiodontidae (Show your fish) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    schließe mich da Segelflosse an, besonders in Puncto "rasante Schwimmer" u. "Panikattacken". Letztere waren der Grund, warum sich meine Truppe, ca. 25 Tiere, auch in meinem 290x90x70cm großen Becken, innerhalb von 3 Jahren quasi selbst…
  • gsx1400

    Beitrag
    Hi Ralf,

    ich hätte mal ne Frage zu deiner Beleuchtung: Ist das eine Leuchte, mit 3x 70W HQI + den 2x 95W LED?
    Od. hast du die dir selbst zusammengestellt?

    Hab im Netz mal geschaut, in der Kombi von Giesemann aber nichts gefunden 🤷‍♂️
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Namensvetter :-)/~

    Stimmt, wichtig ist erstmal, dass es den Fischen gut geht!

    Allerdings muss ich da Phil immer mehr zustimmen, besser die Schadstoffe im Wasser kommen gar nicht erst ins Becken. Ergo brauchts keinen Aufbereiter, der die…