nanacara

  • Weiblich
  • Mitglied seit 5. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
47
Punkte
295
Profil-Aufrufe
296
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Danke :)
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, es wird insgesamt etwas dunkler werden (Schwimmpflanzen und Torffilterung).
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    und danke. Dann suche ich mal weiter nach ihnen. Bisher hatte ich noch kein Glück...

    Hier sollen sie übrigens einziehen. Die linke Seite wird noch etwas geändert, aber erstmal muss die Wurzel absinken.
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Flaggenbuntbarsche Vergesellschaftung mit Skalaren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin ,
    drücke die Daumen, dass es ihm weiterhin besser geht.

    Ebenfalls noch einen schönen Abend.
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, die Wassertemperatur ist in meinem Aquarium so um die 25 Grad.
    Aber noch eine Frage: Bei Gruppenhaltung der biotodoma - wie viele Tiere?
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi Mathias,
    danke auch :( .
    Gerade nach Georgs Antwort hatte ich mich endgültig entschieden - beinahe, also fast 8o
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja, aus dieser Überlegung heraus habe ich die Anfrage hier gestartet. Zwergbuntbarsche sind also auf jeden Fall raus aus meiner Planung.

    Übrigens habe ich festgestellt, dass dieses ganze Abwägen mich mehr anstrengt als eine Woche harter Arbeit ;)


  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Moin Martin,

    danke, werde ich mir anschauen. Es soll auch nur eine Art Buntbarsche werden.

    @ Swen
    Ja, das sind wunderschöne Tiere. Hatte ich vor etlichen Jahren mal. Aber vor allem die L. dorsigera habe ich als sehr fried- und ruheliebend in Erinnerung.…
  • nanacara

    Hat eine Antwort im Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort. Auch wenn es blöd klingt: Die Maronibuntbarsche sind mir etwas zu farblos. Da fehlt bei schwarzem Sand und den dunklen Wurzeln der Kontrast.
    Im Internet habe ich einen Online-Versand gefunden, der nur DNZ anbietet -…
  • nanacara

    Hat das Thema Besatzerweiterung 450 l - Aquarium gestartet.
    Thema
    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.
    Und zwar geht's um (Zwerg-)buntbarsche für ein 450 l-Aquarium. Darin schwimmen bereits 10 C. sterbai, rotblaue Kolumbianer und Kirschflecksalmler sowie 3 gemalte Schwielenwelse. Außerdem…