Ronda

  • aus Center Of Europe
  • Mitglied seit 23. November 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
473
Bilder
9
Punkte
2.620
Profil-Aufrufe
847
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema 200L Becken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco!

    Ich halte Beilbäuche und finde die gar nicht schwierig. Allenfalls etwas stressanfällig beim Umsetzen.

    Wichtig sind zwei Sachen: Das Becken muss abgdeckt sein, weil sie gut springen und sie nehmen ihre Nahrung nur von der Wasseroberfläche.

    Mein…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Huhu Ihr Lieben!

    Gestern habe ich die kleinen Peckoltia (14 Stk.) in mein 96L Kellerbecken zu den Nadelwelsnachzuchten gesetzt. Bislang haben sie es gut verkraftet, sie sind schön gefärbt und sehen munter aus. Ob sie ans Futter gehen, konnte ich noch…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Aquarium 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir richtig gut! :thumbup:
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Neues Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hammer Idee! :thumbup:

    Dann berichte mal fleissig, ich werde es sehr interressiert verfolgen! :)
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Huhu Elko!

    Ganz lieben Dank für Deine Einschätzung! Das hilft mir schon sehr weiter. :)

    Im Elternbecken sind auch tatsächlich noch welche, mindestens drei. Bislang ist es mir nicht gelungen, die raus zu fangen, die sind schon verdammt flink. Dann lasse ich…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tipps, Swen! In dem Anhängekasten lassen sich die Kleinen gut beobachten und sie gehen echt gut ans Futter, aber entsprechend produzieren die auch ´ne Menge Output! Keine Ahnung, wie lange das noch gut geht.

    Mir fällt gerade ein, ich habe…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber lieb, Swen! :)

    Ich bin mir allrdings unsicher, wie ich da weiter verfahren soll. Die Kleinen (13 stk.) sind ja jetzt noch in einem 2 L Anhängekasten, der mittels Luftheber mit dem Elternbecken (150 L ) verbunden ist. Die sind da zusammen mit…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke, Ihr Lieben! :)


    Ich habe ja bislang keine Erfahrung mit der Aufzucht der L-Welse, ab wieviel Zentimeter sind die Kleinen denn wohl "aus dem Gröbsten raus"?
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Huhu Zusammen!

    Die Kleinen haben die 2 cm tatsächlich geknackt, sie sind bei 2,1, oder 2,2 cm.

    Hier noch zwei aktuelle Bilder von heute Abend:







    Die Nadeln waren auch schon wieder fleissig, diesmal ist das Gelege größer, bestimmt über 30 Eier:

  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke Ihr Lieben! :-)

    Swen, ich glaube, die sind noch keine 2 cm. Ich versuche sie heute Abend mal zu messen.
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Zucchini schmeckt schon, sagen die kleinen L134!










  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Huhu Swen!

    Da ja in dem Aufzuchtkasten auch Farlowella und Sturisoma sind, mache ich ein breitgefächertes Nahrungsangebot. Immer eine Scheibe Zucchini, Spirulinapulver, auch mal ganz feines Granulat, oder ein Stück zerbröselte Welstablette, oder…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke Elko! :)

    Heute sehen sie so aus:

  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Huhu Bernd!

    Kellerregal ist ja ein bisschen untertrieben, finde ich! ;)

    Da hängt mein kleiner Nadelwels an Deiner Tür! *freu*
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich find´s auch faszinierend, denen beim Wachsen zu zu schauen! Die sehen jeden Tag anders aus!

    Bei den Peckoltia, wo ja das Männchen Brutpflege in der Höhle betreibt, ist die Entwicklung der Larven ganz anders, als bei den Nadelwelsen, die nur vom…
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Kleinen!

    Sie sehen schon immer mehr wie kleine Welse aus!





  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke Micha! :)

    Schön, dass Dir meine Bilder Freude machen!

    Ich liebe mein Makroobjektiv, das war ´ne super Anschaffung! Damit macht das Fische fotografieren richtig Spaß!
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Zwei Bildchen von heute:

    Die Kleinen bilden Pigmente und fangen jetzt an, sich fest zu saugen. Die Plautze ist nicht mehr ganz so dick, da klappt das jetzt besser.
    Eine frisch geschlüpfte Nadelwelslarve hat sich hier noch ins Bild gedrängt!


  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Danke Micha! :)

    Ich werde es mal thematisieren, aber ich fürchte es sind Maskenverweigerer ;)
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Hier noch zwei Bildchen von gestern Abend in etwas besserer Qualität: