Dan1983

  • Mitglied seit 7. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Punkte
360
Profil-Aufrufe
283
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Nannayskalare sterben... verfasst.
    Beitrag
    Hi Maggi,

    wie lange seid ihr denn weg? Ich spendiere meine Fischen immer eine großzügige Portion Humin und 3-4 Tage vorher viel Forstfutter mit Vitaminen. Am Abend vor dem Urlaub 80% Wasserwechsel und das Humin rein.
    Dadurch hatte ich selbst bei 16 Tagen…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    Stand zum Projekt: ein paar Dinge haben sich zum Ursprungsplan geändert:
    Filterung: Eingeklebter Innenfilter mit grobem und feinem Schwamm, 15kg Biohome und 5kg Siporax. Heizung 300 Watt in der Einlaufkammer über Inkbird auf 28 Grad…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich löse es doch anders. Ich werde den Innenfilter mit einer kleinen 1000er Pumpe langsam durchfliessen lassen, damit die biologische Wirkung des Biohomes sich entfalten kann und den FX6 normal, hauptsächlich zur mechanischen Filterung…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,

    ich hab da mal eine Frage zum Innenfilter (eingeklebt). Dieser hat 3 Kammern. Wir würdet ihr den aufbauen? (Verfügbar sind: grob, mittel und feiner Schwamm, Filterwatte, Biohome Ultimate, Siporax)

    Ich würde gerne in die dritte Kammer den…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Youtube Video Amazon Biotop verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FranciscoB)

    Hi Francisco,

    Unfortunately this isn’t mine. Therefore I can’t tell you details. Sorry.

    Regards Daniel
  • Dan1983

    Hat das Thema Youtube Video Amazon Biotop gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    ich bin heute über ein optisch wirklich ansprechendes Aquarium gestolpert und wollte das Video mit euch teilen:

    youtu.be/MNdHTAU7Ocs

    Schaut mal rein, finde es mit der blauen Rückwand wirklich gelungen.

    LG
    Daniel
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke dir für den Kommentar. Sicherlich alles spannende Fische, allerdings nicht aus dem Tapajos.

    Ich tendiere aktuell dazu, einfach erstmal ohne die Crenis zu starten und eventuell dafür später einen L273 einzusetzen.

    Gesetzt sind die Red Heads, die…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Gute Idee, gibt ja auch Juruparis aus dem Tapajos. Danke für den Tipp.

    LG
    Daniel
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke dir. Ich denke, dann werde ich das mit den Crenis verwerfen. Habt ihr eine spannende Alternative, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?

    LG
    Daniel
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    danke für deine Einschätzung. Das ich keinen 100% Flussabschnitt mit allen Facetten hinbekommen werde, das ist mir schon klar. Möchte relativ nah dran sein und den Tieren einen tollen Lebensraum bieten.
    Bezüglich den Crenis: Die letzten…
  • Dan1983

    Hat eine Antwort im Thema Rio Tapajos Biotop verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    FranciscoB
    English is totally fine. Thanks for your feedback.

    On topic: I am aware that the combination of crenicichla and lemon tetras could be problematic but I think with a good structure it can work.
    Plants are really a problem in this biotope, I…
  • Dan1983

    Hat das Thema Rio Tapajos Biotop gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bekomme nächste Woche ein 720L Aquarium (200x60x60) von einem Kollegen. Es soll ein Rio Tapajos Biotop werden ohne Pflanzen mit Holz und Steinen.
    Betreiben werde ich das ganze mit einem Innenfilter (Pumpe 2500 Liter) mit 50 Liter…