Gerd

  • Männlich
  • 54
  • aus Troisdorf
  • Mitglied seit 23. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Bilder
1
Punkte
100
Profil-Aufrufe
42
  • Gerd

    Hat eine Antwort im Thema Roter Neon und Rotkopfsalmler- dauerhafte Hälterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ich halte u.a Corys, rote Neons, Rotkopfsalmler.
    Die fühlen sich bei mir pudelwohl (zumindest glaube ich das, wenn ich sie so beobachte).
    Wasserwerte:
    25°C
    6,8 Ph
    5 kH
    10 dgh
  • Gerd

    Hat eine Antwort im Thema Das Sterben der Neons verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bei mir haben auch 2 Neons jeweils einen bzw. 2 "fette" weiße Punkte - so schon etwa 3 Tage.
    Ich beobachte auch noch. Es werden nicht mehr, zum Glück.
    Scheint mir aber auch kein Ichyo zu sein....Seltsam seltsam..
  • Gerd

    Hat eine Antwort im Thema Kakadu Mann ist scheinbar krank verfasst.
    Beitrag
    Moin moin,

    er ist die Nacht leider verstorben, sehr schade aber hauptsache er quält sich nicht mehr.
    Mal schauen kommende Woche, ob ich dem Mädchen noch ein M+W dabei setze.....
  • Gerd

    Hat eine Antwort im Thema Kakadu Mann ist scheinbar krank verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ja, habe ich mir auch schon gedacht.
    Der war vom Händler, ist die Double Red Variante und war schon gute 4 cm lang.

    Mal abwarten ob er sich erholt.
  • Gerd

    Hat das Thema Kakadu Mann ist scheinbar krank gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    mein apisto. cacatuoides Männchen liegt schon 4 Tage nur auf dem Grund herum und frisst nicht mehr.
    Habe gestern ein neues Becken gekauft, als Quarantänebecken sozusagen, und ihn da rein gesetzt.
    Behandlung mit Omnipur...

    Den anderen Fischen…