Porcupine

  • Männlich
  • 49
  • aus Österreich / Wien
  • Mitglied seit 6. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Punkte
130
Profil-Aufrufe
47
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Hi
    nö, hab noch nicht einmal das Becken bekommen 😅
    Tiere sind bestellt und Filter läuft schon im Tropheus Becken ein...Holz gewässert seit Wochen und Futter steht bereit.
    Es wird langsam Zeit 🤪
    Habe allerdings gesehen das L Futter von Panta Rei dürfte wohl…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Moin...
    Ja hab ich mir auch angesehen ,allerdings doch recht wenig Auswahl finde ich.
    Bis auf das Granulat von Gentzel kennt man das Futter auch nicht großartig oder ?
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Moin...danke euch.
    Habe mir Panta Rhei jetzt auch mal bestellt.
    Kann ja auch nicht verkehrt sein, mal sehen wie es dann anläuft.
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Hi Mathias
    verdammt sind aber Feinspitz deine Tiere....bekommen Senf und Schokodessert...😅🤣😉
    Na werde mich da mal durchkämpfen, schwanke da zwischen Tropical und Söll derzeit.
    Unüberschaubar der Futtermarkt habe ich das Gefühl.
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    All right danke.
    Aber welches Futter Marke etc bietet sich da an ?
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Futter für Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    hmm niemand, glaub ich doch nicht oder füttert ihr alle auschließlich lebend ? ;-)
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat das Thema Futter für Südamerikaner gestartet.
    Thema
    Liebe alle,
    da ich schon ein Zeitl weg bin von den Südamerikanern und bei Tropheus ja relativ klar ist was zu füttern ist, welches Futter würdet ihr empfehlen für omnivore Tiere.
    Vor allem welches Trockenfutter, Flocken , Granulat etc. würde sich da…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas...nun wie beschrieben, eine Tunze E Jet wäre in jedem Fall bereit als mechanischer Schnellfilter.
    Einen weiteren biologischen Filter würde ich ungern dazu hängen zb. Aussenfilter.
    Aber eigentlich sollte der HMF mit Schnellfilter für den…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    also Licht sollte erledigt sein, habe mir nun eine LED Aufsetzlampe von Nicrew bestellt und noch zwei kleinere LED Klemmleuchten, sollte das Licht der Nicrew zu stark sein, kann ich auf diese Klemmleuchten ausweichen , mal sehen.
    Frage zur Filterung…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Hi Felix
    Na ist eh lässig und das stimmt mit der Beleuchtung am Becken ist mühsam.
    Ich habe auch recht hohe Räume , insofern müsste ich da recht weit runter.
    Ich denke es wird wohl eine Aufsetzleuchte werden etc.
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas schau ich mir an.
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Hi Felix...schaut lässig aus aber ich sage dir...ich und basteln geht sich nicht aus. 😅
    Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja wenn der das realisieren kann.
    Wobei auf den Bildern scheint mehr Licht im Raum als im Becken zu sein.
    Aber das wolltest du…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Led / Licht für Südamerika Becken verfasst.
    Beitrag
    Hi Claus, welche Schienen meinst du denn , sagt mir jetzt nichts ;-)
    hast du da einen Link evtl. etc.
    LG roman
  • Porcupine

    Hat das Thema Led / Licht für Südamerika Becken gestartet.
    Thema
    Da ich gerade am Aufbau eines neuen Beckens bin, Besatz wird Guianacara und ein Schwarm Salmler werden und mir noch nicht klar ist welche Beleuchtung es werden soll, womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?
    Da das Becken eine Glasabdeckung haben…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Besatz Mittelamerika verfasst.
    Beitrag
    Hi Claus
    Danke dir für dir Info ✌
    LG Roman
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Besatz Mittelamerika verfasst.
    Beitrag
    Tropheus Nkonde und Ikola im Büro.
    Ja die haben sich angeboten und ich habe sie vor Jahren live erlebt und mich verliebt.
    Aber, waren dann gar nicht so einfach zu bekommen in unserem Fischentwicklungsland Österreich 😄
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Besatz Mittelamerika verfasst.
    Beitrag
    Hi Thomas..
    Ja das waren noch Zeiten im alten Tropheus Forum zb.
    Aber ja Tropheus werde ich wohl immer halten.
    Und bei dem Becken nun, hat sich eine andere Option ergeben.
    Werde eine kleine Gruppe Guianacara sphenozona einsetzen und evtl ein paar Salmler.
    Das…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Besatz Mittelamerika verfasst.
    Beitrag
    Oh Hello Maggi du auch hier :-)
    ja war Stillstand zur Zeit die Musik, aber im Sommer geht,s hoffentlich wieder los, es wird Zeit und juckt schon gewaltig :-)
    Wir sind guter Dinge das wir im Juli wieder spielen dürfen/können.
    Ja habe immer noch meine 2 Tropheus…
  • Porcupine

    Hat eine Antwort im Thema Besatz Mittelamerika verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Danke dir und Begrüßung hole ich dementsprechend noch nach.
    Ja exakt so wird das Becken aussehen.
    Wäre eine zweite kleinere Art zb. Cryptoheros denkbar oder geht da gar nichts meinst ?
    Torichtys hätte mir Züchter gar 6Stk. empfohlen...was mir…
  • Porcupine

    Hat das Thema Besatz Mittelamerika gestartet.
    Thema
    Hallo beisammen,
    bekomme in vermutlich 4-5 Wochen eine neues Becken in der Größe 100x30/100x30 / 5o cm Hoch.
    Ist eine Delta Becken ca. 380 Liter. Sicher Sub Optimal aber mehr oder anderer Platz ist nicht zur Zeit.
    es sollten 2 Arten Mittelami Buntbarsche…