Martin29

  • 30
  • Mitglied seit 30. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
204
Bilder
1
Punkte
1.075
Profil-Aufrufe
428
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ich konnte gestern Abend mit meiner Männergrippe noch die Bepflanzung des Beckens durchführen.

    Anbei ein paar Bilder ! Auch der ungewollte Beifang hier auf ein paar Bildern. Die Thylos ziehen wieder in ihr altes Becken zurück.

    Nur noch…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Flaggenbuntbarsche Vergesellschaftung mit Skalaren verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend in die Runde ,

    trotz Erkältung und kranker Kinder daheim, konnte ich heute mal wieder richtig Beckenpflege betreiben. Zum Glück geht es den Kindern wieder besser dafür hat es mich ordentlich erwischt. War zwar anstrengender als sonst aber…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Das Becken wurde auch bereits ausgepackt.

    Morgen geht es an die Gestaltung.

    VG Martín.
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ja die Tiere haben es mir echt angetan.

    War heute schon das Becken holen. Durch Vitamin B noch einmal ordentlich Rabatt bekommen.

    Es sind tatsächlich wildfänge und die Tiere kommen nächste Woche Donnerstag. Leider ist der Fangort…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    mich hat das mit den Prachtguramis echt in den Bann gezogen! Heute habe ich auf der Stockliste vom Aquarium Dietzenbach Parosphromenus Nagyi gesehen, welche ich direkt geordert habe.

    Insgesamt kommen nun 8 Tiere zu mir, welche ich in ein…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Wasserwerte KH/ GH verfasst.
    Beitrag
    Hallo Molle,

    ich würde mich an der KH orientieren. Die Gesamthärte ist aus meiner Sicht nicht ganz so kritisch, wenn diese etwas höher liegt.

    Alle meine Becken laufen bei 0-3 KH aktuell und werden über Huminstoffe gepuffert.

    Ich persönlich würde bei…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Wildtierpark und Robbarium verfasst.
    Beitrag
    Moin Jimmy,

    in Sankt Peter-Ording im Wildtierpark und Robbarium.

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Cory Panda Wildfänge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moni ,

    wie gesagt klasse Tiere ! Finde es klasse wie du das hinbekommst !!!

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Wildtierpark und Robbarium verfasst.
    Beitrag
    Und hier noch ein paar Bilder!

    Sorry für die schlecht Qualität.

    VG Martín
  • Martin29

    Hat das Thema Wildtierpark und Robbarium gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,

    aktuell bin ich an der Nordsee unterwegs und wollte euch meine Amateurbilder nicht vorenthalten.

    Allgemein machen alle Tiere einen sehr guten gesunden Eindruck, jedoch wirken manche Becken etwas unordentlich, da Algen oder Cyanos die…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    an Hechtlinge habe ich mich bisher noch nicht getraut. Die Tiere sehen wirklich sehr spannend aus und auch vom Verhalten sind die Tiere anscheinend laut Internetbeschreibungen interessant.

    Bin gespannt was du über die Tiere zeitnah berichten…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    eine peinliche kleine Korrektur meiner Seite... Es sind keine parosphromenus harveyi die in meinem Becken aktuell super heranwachsen, sondern parosphromenus linkei.

    Ich entschuldige mich für diesen Fehler, der mir heute herangetragen…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    Auch wenn es keine Südamerikaner sind hier mal ein Video von den Tieren.

    youtube.com/shorts/MQge64HDpyw?feature=share

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Vieja synspila / Quetzalbuntbarsch verfasst.
    Beitrag
    Moin Bakinator,

    du ich habe keine Erfahrung mit den Tieren, aber das Internet sagt das die Tiere eigentlich sehr umgänglich und friedlich sind für Ihre Größe.

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Spritzsalmler Copella arnoldi. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel ,

    gratuliere zum Erfolg!

    Unglaublich tolle Tiere. Bitte weiter berichten wie die Aufzucht läuft.

    Danke für die tollen Bilder !!

    LG
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    da täuschen dich deine Augen nicht. Die siedeln sich bei mir immer in Becken ohne Fischbesatz an. Vor dem Einzug der Prachtguramis waren das Unzählige. Aber inzwischen Enden sie als gutes Futter für die neuen Bewohner.

    VG Martin
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    hier einmal aktuelle Bilder. Die Tiere entwickeln sich prächtig.

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema L28 und L66 verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    Foxi danke für die netten Worte . Das Becken macht einfach nur Spaß aktuell. Vor allem sind die Fische inzwischen so an mich gewöhnt, dass ich die Tiere beim füttern beobachten kann ohne das diese direkt in Ihre Höhlen abhauen.

    Leider…
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zuchtbecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    die Tier haben sich gut akklimatisiert, aber alle 7 Tiere gleichzeitig zu sehen ist fast unmöglich bei der Bepflanzung.

    Hier ein schönes Bilde von einem der Tiere beim Füttern.

    VG Martín
  • Martin29

    Hat eine Antwort im Thema L28 und L66 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,

    die beiden wollten sich nicht fotografieren lassen. Habe nur von einem Tier die Frontansicht ablichten dürfen.

    VG Martín