annajo

  • 63
  • aus im moselfränkischen Teil des Saarlandes
  • Mitglied seit 19. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
65
Profil-Aufrufe
31
  • annajo

    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zur Sonneneinstrahlung auf ein Aquarium.

    In der Skizze unten seht Ihr, wie die Aufstellung des Aquariums geplant ist. Ich habe da Sonneneinstrahlung von morgens 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr, ist aber auch von der…
  • annajo

    Beitrag
    Hallo Magnus,
    Hallo Mathias,

    die Temperaturangaben im Internet zur Hälterung der einzelnen Arten sind recht unterschiedlich. Ich dachte, ich hätte mir Arten ausgesucht, die bei 22°C beginnen und da wäre 24°C eine gute Alternative. Hmm - wieder was…
  • annajo

    Beitrag
    Guten Tag,

    vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.


    Hallo Mathias,
    ja, ein Paludarium, wäre eine schöne Sache, passt aber nicht unbedingt an die Stelle, die wir für das Aquarium vorgesehen haben.


    Hallo Magnus,
    eine stabile Platte unter den…
  • annajo

    Beitrag
    Hallo Tom,

    danke für deine Antwort.
    In das Kelleraquarium kommt ein HMF.
    Bei dem Wohnzimmeraquarium gibt es definitiv keinen klassischen HMF. Entweder eine eingeklebte Biokammer im Becken (kommt dem HMF sehr nahe, nimmt aber viel Platz weg).
    Oder -…
  • annajo

    Beitrag
    Mathias, Micha,
    schade, dass Ihr diesen Thread mit Nichtigkeiten zuballert :(
    Edwin
  • annajo

    Beitrag
    Hallo Felix,
    deinen Bericht mit den drei Becken hatte ich schon entdeckt und finde die Idee super.
    Du schreibst, du hättest früher deine Becken offen gehabt und heute mit einer Glasscheibe bedeckt.
    Warum ?

    Mir ist klar, dass durch ein offenes Becken Wasser…
  • annajo

    Beitrag
    Hallo Micha,

    >>> aber warum will deine frau keinen HMF mehr
    Aus rein optischen Gründen. Ich bin auch HMF-Fan, ich hatte in meinen vorherigen Becken immer die komplette Seite mit einem blauen Schwamm zu und wenn man dann vor dem Becken steht, sieht das…
  • annajo

    Thema
    Hallo zusammen,

    wie in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt, habe ich mich für Südamerika entschieden und ich fange bei NULL an, d.h. alles neu beschaffen. Nach einigen Recherchen im Internet und hier im Forum haben sich einige Species…