400l Südamerika

  • Hallo alle zusammen,

    da ich noch nicht dazu gekommen bin mein Aquarium abzulichten, beginne ich einfach mal hier.
    Mein Becken hat die Maße 120x50x67 und folgenden Besatz:

    11 Corydoras adolfoi

    2 Sturisoma aureum

    2 L177

    1 L191 vermute ich, gekauft als L190

    ein Wels, der mir als Sturisoma verkauft wurde, sich jedoch immer weiter von einem Sturisoma entwickelt. War ein Messekauf und wurde als Sturisoma Rio Negro verkauft. Bilder folgen noch.

    10 Rote Neon, Orinoko-WF.

    Ende Februar bzw. Anfang März bekomme ich 6 Manacapuru von Herrn Forkel :love:

    Ich sollte allerdings erwähnen, dass ich mir in ca 2 Jahren ein 2X0x80x70cm Becken hinstellen möchte um den Welsen gerecht zu werden. Diese sind momentan noch recht klein. Der größte ist der Panaque mit einer Länge von ca 8cm.
    Jetzt meine Frage, was könnte man zu den Skalaren noch einsetzen oder ist der Besatz so schon stimmig. Die Neons sind ein Versuch, da sie mit den RR aufwachsen sollen.
    Ich tendiere zu Apistogramma oder anderen kleinbleibenden Buntbarschen, vorallem haben es mir Guinacara angetan :rolleyes:
    Vlt kann ich heute mittag noch ein Gesamtbild reinstellen :D

    Liebe Grüße Rafael :-)/~

  • Hi Rafael,

    Guianacara würde ich schon einmal nicht nehmen. Ist auch mit 16-20cm nicht unbedingt kleiner bleibend. Wenn dann wirklich etwas deutlich kleineres, so dass die Skalare die Chefs im Becken bleiben.

  • Hallo,

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich meine gelesen zu haben, dass Guianacara sp Jatapu wesentlich kleiner bleiben und friedlicher sind. Müssen die auf das größere Becken warten.
    Wären Dicrossus maculatus machbar. Wie mische ich da die Geschlechter am besten. Ich hätte an 2,3 oder 2,4 gedacht.

    LG Rafa