Druckschalter für Stromwächter gesucht

  • Hallo,


    ich habe für Kurzurlaube, einen Stromwächter an meiner Anlage der mir eine SMS schickt wenn der Strom ausfällt.
    Da kann ich auch zusätzlich andere Sachen anschließen , deshalb bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Druckschalter/Sensor,
    den ich an meine Ringleitung anschließen kann und der, wenn die Luft ausfällt schaltet, NO oder NC wäre egal das lässt sich am Gerät einstellen,
    da ja kaum Druck auf der Leitung ist bin ich noch nicht fündig geworden.


    Ich wäre über Hinweise oder Ideen super dankbar,. ich finde einfach nichts.


    LG Norbert

  • Hallo Norbert,


    da du keine Angaben über den Schaltdruck u. die Spannung, sowie Anschluss (Gewinde etc.) gemacht hast, ist es nicht ganz so einfach das Passende zu finden.
    Suchst du mehr was mechanisches od. elektronisches?


    Also eher sowas:


    http://www.ebay.de/itm/Drucksc…m:mH6KG1ft7K4tlHXMH8W8qMQ


    od. sowas:


    http://www.ebay.de/itm/Druckse…t%3D6%26sd%3D111993953359

  • Danke für Deine Antwort, Ralf,
    der Druckschalter für Wasserkessel wird auch meine V60 nicht schaffen :D
    Der andere ist weder Schließer noch Öffner, eher eine Art Druck gesteuerter Widerstand.


    Wie viel Druck in der Leitung ist kann ich nicht sagen, weniger als 0,2 Bar auf jeden Fall die Pumpen werden mit 0,03 Mpa angegeben also 0,3 Bar, Spannung muß er nicht schalten, ist ein potentialfreier Kontakt.
    Ich glaube es müsste auf einen Membranschalter raus-laufen.
    Anschluss ist egal das bekomme ich irgendwie hin.


    Wo ich gerade Membranschalter gesagt habe, fällt mir was ein muß mal auf meinen Dachboden, das "Elekto-Sammellager" von ausgeschlachteten Waschmaschinen und Geschirrspülern durchforsten (halten ja heute nur noch 3-4 Jahre, also ne menge Zeugs zum basteln :D ), habe da so eine Idee


    Würde mich auf andere Vorschläge natürlich freuen.


    LG Norbert

  • Hallo,
    meine Expedition auf den Dachboden war erfolgreich :thumbup:
    Habe eine Druckdose aus einer Miele Waschmaschine für tauglich befunden echt super das Teil schaltet mit 0,04 Bar. jetzt muß ich in der Bucht noch eine zweite suchen, habe ja zwei V60 im Einsatz, neu sind die Dinger unbezahlbar 140 Euronen soll das Teil neu kosten, da sieht man mal was ich für Schätze auf dem Dachboden habe :D
    Aus so einem Teil kann man sich auch super eine Alarmanlage für Einzelbecken bauen.
    LG Norbert