Ludwigia palustris 'Super Red

  • Hallo, ich habe die Pflanze Ludwigia Palustris 'Super Red,

    leider sind im unteren Bereich zu wenig Blätter, laut Internet steht geschrieben:

    Wenn die Pflanze überwiegend im unteren Bereich die Blätter verliert, im oberen Bereich aber noch relativ gut aussieht, könnte das ein Indikator für zu wenig Licht sein.

    Was heißt zu wenig Licht?

    Länger Beleuchten oder mehr Stärkeres Licht?

    Danke

  • Die Beantwortung von Fragen zur Pflanzenpflege in einem Aquarium hängt stark von den individuellen Bedingungen ab, wie der Größe des Aquariums, der Art der Beleuchtung, der CO2-Versorgung, dem Nährstoffgehalt des Wassers und anderen Faktoren.

    Um genaue Ratschläge zu geben, wäre es hilfreich, weitere Informationen über dein Aquarium zu kennen: Größe des Aquariums: Die Größe des Aquariums kann bestimmen, wie viel Licht notwendig ist, um alle Pflanzen gleichmäßig zu erreichen.

    Art der Beleuchtung: Welche Art von Beleuchtung verwendest du? Die Intensität, Farbtemperatur und Dauer der Beleuchtung können sich auf das Pflanzenwachstum auswirken.

    CO2-Versorgung: Bietest du zusätzliches CO2 für die Pflanzen an? Einige Aquarienpflanzen, einschließlich Ludwigia Palustris 'Super Red', können von zusätzlichem CO2 profitieren.

    Nährstoffgehalt des Wassers: Wie ist der Nährstoffgehalt deines Wassers? Pflanzen benötigen Makro- und Mikronährstoffe, um gesund zu bleiben. Ein Mangel oder Überschuss an bestimmten Nährstoffen kann sich auf ihr Wachstum auswirken.

    Andere Pflanzen im Aquarium: Welche anderen Pflanzen befinden sich im Aquarium? Einige Pflanzen könnten mehr oder weniger Licht benötigen als die Ludwigia Palustris 'Super Red'.

    Basierend auf diesen Informationen könnten spezifischere Empfehlungen gegeben werden, wie du die Lichtverhältnisse anpassen könntest, um das Wachstum und die Farben der Pflanzen zu verbessern. Wenn möglich, wäre es ratsam, die Bedingungen in deinem Aquarium zu überprüfen und dann Anpassungen entsprechend vorzunehmen.

    Freundliche Grüße Serge

    Mir ist egal wer Dein Vater ist , solange ich hier angele....geht mir hier keiner übers Wasser !!