Schönes Wochenende ! und Peng Yu Sai....

  • Hallo, werte fischige Gemeinde ! Das Wetter ist ja sehr bescheiden... Habe mir just auf ARTE mediathek den wirklich tollen Film: Peng Yu Sai-

    Mantaflossen Jägern auf der Spur, angeschaut. Es geht um den Fang und dann illegalen Handel in Indien von Riesen Mantas und Teufelsrochen / Mobula Rochen !

    Die armen Fischer vor Ort wollen nur überleben für die Familie. Es geht wohl um die Flossen und vorallem um die Kiemenreusen der Tiere, das Fleisch ist wohl ungenießbar und zäh.

    Wirklich Säckeweise gehen dann die getrockneten Kiemenreusen in den illegalen Handel Grenze Indien in Manipur, Richtung Birma-Myanmar, Richtung Hong Kong / China !

    Viele Beamte von Zoll, Polizei und auch Militär sind arm, nehmen Geld und drücken dann beide Augen zu. Hong Kong ist ein Sumpf vom illegalen Handel von tierischen Produkten, Tierfellen

    aller Art, tonnenweise Elfenbein und vorallem Kiemenreusen.. Die Chinesen kochen daraus eine Suppe mit Gemüse seit vielen Jahren, reiner Aberglaube ! So nach dem Motto: Eßt viele Hühnerbeine,

    dann könnt ihr schneller laufen.. Die Suppe soll die Hitze bei Allen aus dem Körper treiben und auch bei Akne und auch Krebs Krankheiten helfen !

    Wissenschaftler haben just festgestellt, das die Rochen toxisch durch Schwermetalle verseucht sind, das heißt-der Mensch nimmt durch die Suppe die Dinge in sich auf, na dann Guten Appetit !

    So ihr Lieben, ich haue mir jetzt dann einen Strammen Max in die Pfanne, schönes Wochenende, euch eine gute Zeit. Claus;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]