Enigmatochromis lucanusi 2. Farbform?

  • Hi,


    habe heute ein neues Paar der obengenannten Art erhalten (waren schon seit Monaten bestellt), zu meiner Überraschung weicht hier besonders das Männchen "gravierend" von der Beschreibung ab. (Hier nochmal ein grosses Dankeschön an Tobi :-)/~ )

    Die Wangen sind wie die des Weibchens blau (nicht gelb) und der Bauch ist bei Erregung ähnlich magentfarben (wenn auch nicht so intensiv wie beim Weibchen) wie ich es von den Damen kenne, ansonsten sind alle anderen Merkmale wie auch bei der Erstbeschreibung.

    Bilder folgen, sie müssen sich erstmal eingewöhnen (Gebalzt wird schon heftigst )

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Andy
    Glückwunsch zum Erwerb dieser schönen Tiere. Bilder wären toll.
    Mir gefällt vor allem die violette Bauchfärbung zu der Gelbfärbung der Kehle der Weibchen sehr Gut.

    Viel Erfolg :thumbup: