Bender Rodriguez Board Moderator

  • Männlich
  • 45
  • aus Espenhain/Sachsen/Deutschland
  • Mitglied seit 16. Dezember 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.629
Bilder
30
Punkte
19.565
Profil-Aufrufe
2.176
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Ich hab bisschen erfolglos gegoogelt nach der arttypischen Zeichnung. Ich hatte schonmal schwarz-weiß Bilder gesehen wo sich jemand die Mühe gemacht hat die zu Papier zu bringen.
    Diese Zeichnungsmuster sind Artindividuell, werden jedoch nicht immer…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hi Norman.

    Vielen Dank.
    Bist du dir sicher? Im Bildervergleich würde ich zu baenchi eher nicht tendieren.
    Gibt es noch andere Meinungen?
  • Bender Rodriguez

    Hat das Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt gestartet.
    Thema
    Hallo.

    Ich hab mir Apistogramma zugelegt. Eigentlich sollten es Apistogramma macmasteri sein. Aber das Weibchen... Ich vermute, dass es kein macmasteri ist. Im Laden zeigte es allerdings auch nicht die Zeichnung wie auf dem Bild, sonder war flächig gelb.…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema 325L Paludarium - Südamerika trifft Borneo verfasst.
    Beitrag
    Hey Finn,

    neue Scheibe besorgen, kaputte raus, sauber machen, Neue rein.
    Ist kein Hexenwerk. Und allemal günstiger als ein neues Becken.

    Ich hab auch schon auf die Weise ein "defekt geliefertes" Becken* repariert und bei der Gelegenheit gleich noch einen…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Rio Nannayskalare sterben... verfasst.
    Beitrag
    Hi Maggi.

    Ich hatte damals Rotrücken in 2000 Litern. Ich glaub anfangs waren es mal 10. Zum Schluss nur noch das Alphapaar.
    Zwischendrin war es wie bei dir beschrieben. Ab und zu mal "verschwand" dann der jeweils Schwächste. Äußerlich war da auch nichts…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema 325L Paludarium - Südamerika trifft Borneo verfasst.
    Beitrag
    Hallo Finn.

    Ich bin mal gespannt auf die Ausführung.
    Gibt es eigentlich noch einen größeren Landteil, als die Glasplatte? Also bepflanzte Überwasserrückwand o.ä.?