Bender Rodriguez Board Moderator

  • Männlich
  • 46
  • aus Espenhain/Sachsen/Deutschland
  • Mitglied seit 16. Dezember 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.254
Bilder
30
Punkte
17.535
Profil-Aufrufe
2.680
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema L46 - Hypancistrus Zebra - Zebraharnischwels verfasst.
    Beitrag
    Hey.

    Wenn ich überlege wie gut man seit Verbot die "Kampfhunde" im Griff hat.... dann klappt das bestimmt sehr gut.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema L46 - Hypancistrus Zebra - Zebraharnischwels verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau da sehe ich das Problem.
    Wenn ich mit Hund spazieren gehe, ist das öffentlich sichtbar.
    Wenn ich aber durch die Stadt fahre, sehe ich nicht wer in welchem Haus ein oder gar mehrere Aquarien hat und was da vielleicht so drin schwimmt.

    Frag mich, wie…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema L46 - Hypancistrus Zebra - Zebraharnischwels verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Und wiedermal ein typisches Problem.
    Wer soll bitte tausende Aquarianer kontrollieren?
    Also nicht falsch verstehen. Es soll jetzt kein Aufruf meinerseits sein sich irgendwie vorbei zu mogeln.
    Aber wenn ich mir unsere sowieso schon überlasteten…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Maronibuntbarsch dauerhaft verfärbt. verfasst.
    Beitrag
    Hi Axel.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass eine dauerhafte Dunkelfärbung (ähnlich deines Fisches) auf einen Schlaganfall hindeuten könnte.
    Einfach weiter beobachten. Wenn es ihm soweit gut geht ist doch alles soweit gut. Der Rest ist nur ein optisches…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Welcher L- Wels ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hey Elko.
    Danke
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Welcher L- Wels ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hey.

    Hab grad nochmal nachgefragt.
    Er schätzt 8 cm und das Alter auf min 5 Jahre.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Welcher L- Wels ist das? verfasst.
    Beitrag
    Sollte ausgewachsen sein.

    Ich hatte ihn nur kurz gesehen. Vielleicht 7 cm lang. Grob geschätzt.
  • Bender Rodriguez

    Hat das Thema Welcher L- Wels ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo.

    War heute einen alten Schulkameraden besuchen zum fachsimpeln und Fische gucken.
    In einem der Becken waren L-Welse, welche er als L333 bekommen hat. Ich bin mir da aber nicht so sicher.





    Wer kann ihn identifizieren?
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Salmler aus dem Aq fangen? verfasst.
    Beitrag
    Hey.

    Am besten mit viel Geduld. Ohne Hektik.
    Einen größeren Kescher ruhig in einer Ecke platzieren und mit dem zweiten langsam zum Ersten "treiben". Und dann schnell sein.

    Falls du zu lange brauchst, Pause(n) einlegen, damit sie sich wieder beruhigen.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Combination of fish verfasst.
    Beitrag
    Hallo Filip.

    Falls du hier Antworten bekommen möchtest, solltest du vielleicht so schreiben, dass es hier jeder lesen kann. Ich glaube nicht, dass hier viele polnisch oder tschechisch können um deine Beiträge zu lesen und auch zu antworten.
    Unsere Sprache…