Meine Aquarienregale

  • Hallo an alle!

    Ich möchte hier aktuelle Bilder von meiner kleinen Aquarienanlage zeigen. Es handelt sich dabei um Schwerlastregale alla "Ebay" :)
    Links: Oben-112l Unten-130l Rechts: Oben-54l Unten-112l alles was die Decken im 6. Stock so aushalten. :thumbup:

    Die Luftwurzeln der Monstera habe ich in 3 Becken hänge. Sie ziehen einerseits Nährstoffe aus den Becken und dienen als natürlich Deko.
    Im 130l Becken habe ich Efeututen gepflanzt. Die beiden unteren Becken sind mit LED-Röhren beleuchtet...das spart 2/3 der Energie.

    Die Luftheber betreibe ich mit einer Kolbenpumpe. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt!

  • Hi Tom

    schaut gut aus
    hast du beim Vermieter eine Lastanfrage (Statik) gemacht,ich wohne im 7 Stock mein Haus steht noch und ich habe hier zusammen 1500l stehen
    eine Frage zu deiner Anlage habe ich noch
    was schwimmt denn in den Becken

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • Hallo,

    danke dir. Nein ich habe keine Anfrage gemacht aber die ehemaligen DDR-Bausysteme sind stabil aber mehr kommt nicht in Frage.
    Mein 375l Becken in der Stube steht ja auch noch :D

    Unter anderem halte ich versch. Salmler, Endler-Guppys, Panzerwelse, Dario dario, Keilfelckbarben und unten Rechts Hypancistrus contradens.
    Alle natürlich in Biotop-Becken.