Diskussions-Thread zu "Hypancistrus Contradens - "Scheeball-Orinoko-Harnischwels"

  • Hallo an alle Interessierten!

    Ich habe ein neues Bild eingefügt und die alten Bilder etwas optimiert.

    Ansonsten wachsen meine Jungfische prächtig und es ist in zwischen schon wieder welcher geschlüpft. :thumbup:

  • Hallo Tom,
    das habe ich mir gerade angeschaut, super, die Fotos! Die L-201 haben mir auch immer sehr viel Freude bereitet und viele Nachkommen beschert. Manchmal waren 3 oder mehr Gelege auf einmal da, und die Anzahl an Jungwelsen war entsprechend groß.
    Aber es ist einfach nur schön, die kleinen schwarzen Dinger mit ihren weißen Punkten durchs Aquarium wuseln zu sehen! :-)/~

  • Tolle Bilder und klasse Bericht. Ich würde die Entwicklung gerne weiter mitverfolgen. (Wenn mir vor einem Jahr mal jemand gesagt hätte, dass ich mich am Anblick von Welsjungtieren erfreuen kann, hätte ich ihm den Vogel gezeigt).

    Liebe gespannte Grüsse

    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hallo Dieter...

    auch wenn L201 und H. contradens vermutlich 2 verschiedene Fische sind zeigen sie gleiches Verhalten. Ich habe außer dem WW und dem Füttern nichts zu tun im Becken, so wie es sein soll. Auch wenn es scheue Vertreter sind bereitet einem der viele Nachwuchs Freude. Der aller erste ist mitlerweile gute 4cm groß.

  • Hallo Tom,

    auch wenn L201 und H. contradens vermutlich 2 verschiedene Fische

    vermutlich hast du damit Recht. Aber wer weiß, was da die schlauen Burschen und Mädels noch so alles schreiben werden. Die Systematiker müssen ja auch beschäftigt werden. :D
    Aber egal ob ein oder zwei Arten, es sind tolle Tiere, die sich gut vermehren lassen.