stell mall eines der beiden vor

  • So ich stell mal mein Fronti (mit leider noch ein paar anderen nicht so passenden fischen) vor


    Becken ist 200x60x60, mit dunklem Unterschrank, silbernen Abdeckung mit 2 T5 Lampen, Rückwand von Back to Nature slimline, Aussenfilter ist ein Eheim 2028?? Thermofilter (passt soweit ganz gut will aber wenns der Geldbeutel zulässt einen Fluval FX5), Innenfilter Eheim 2252 und eine Strömungspumpe.


    Weisser feiner Sand, Lochgestein, Anubias und Wasserkelch (viele sagen zuviel Pflanzen aber ich finde es gut und schaut nicht schlecht aus und die Racker graben sie nicht aus)


    der Hauptbesatz derweilen:


    11 Cyphotilapia Frontosa Blue Zaire Moba WF NZ, geschlechter derweilen ca 4/7 oder 5/6 hab noch nicht genau geschaut :)

    8 Altolamprologus compressiceps "Golden Head"

    2/4 Labidochromis Caeruleus "White" & "Nkali"

    5 Sybondontis Multipunktatus

    3 L124

    2 L114

    4 L144


    Der Nebenbesatz: obwohl soweit es keine streiterein oder sonstiges gab und eigentlich ganz friedlich sind ( bis auf das zuviele fische drinn sind)


    1/2 Aulonocara benji Benga

    1/2 Protomelas Stevani Taiwan

    1/2 Placidochromis phenochilus "Tanzania"


    Wenn das becken von Geophagus sp. Tapajos "Red Head" einigermaßen eingerichtet ist dann post ich das auch

  • Hi!

    Viel zu viele Frontosas, interkontinentale Mischung (Flora und Fauna), viel zu viel Fischsuppe.
    Gefällt mir daher nicht.

    Gruß!

    PS: Blaue Schrift auf dem Hintergrund gibt n unlesbaren Kontrast.

  • Hallo Thomas,

    das Aquarium selbst ist prima. Größe und Einrichtung gefallen mir.

    Aber ich finde auch, das da ein totaler Überbesatz drin ist und auch ein Fehlbesatz. L-Welse haben meiner Meinung nach nichts in einem Ostafrika-Aquarium zu suchen.

  • Moin,


    sehe das ähnlich wie die Beiden! :thumbdown:


    Absoluter Überbesatz,das werden richtige Kracher!!!!

    4-5 Tiere ist schon
    hart an der Grenze mit diversen kleineren afrikanischen
    Beifischen,selbst bei der
    Grösse Deines Beckens!


    Afrika und Südamerike,klares nein,obwohl man das ja auch leider häufiger
    sieht!


    Ein No Go!

    Der Tank is schick......


    Bin gespannt auf Deine Geophagus,hau mal rein! :?:


    Gruss Felix

  • mal kurz was zur verteidigung, der sogenannte Nebenbesatz ist zum verkauf habe leider keine ausweichmöglichkeiten für die fische , es sucht halt nicht jeder im moment was, und Sommerflaute ist auch, Frontis sind noch sehr klein ist mir auch klar das es Brummer werden, werde wenn es an der Zeit ist den Besatz drastisch reduzieren, damals wo ich sie gekauft haben waren sie noch kleiner man konnte keine Geschlechter erkennen, die Gruppe wird ausselektiert dann glaube ich passt es.


    gruß

    Thomas

  • mal kurz was zur verteidigung, der sogenannte Nebenbesatz ist zum verkauf habe leider keine ausweichmöglichkeiten für die fische , es sucht halt nicht jeder im moment was, und Sommerflaute ist auch, Frontis sind noch sehr klein ist mir auch klar das es Brummer werden, werde wenn es an der Zeit ist den Besatz drastisch reduzieren, damals wo ich sie gekauft haben waren sie noch kleiner man konnte keine Geschlechter erkennen, die Gruppe wird ausselektiert dann glaube ich passt es.


    gruß

    Thomas

    Also soll es ein reines Tanga-Becken werden? Dann würde es (vom Javafarn abgesehen :P) natürlich passen.

    Gruß!

  • Hallo Thomas,

    Du musst Dich hier doch nicht verteidigen, das ist doch kein Kriegsschauplatz hier. :D
    Das in einem Forum unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, ist doch auch normal und das macht ja ein Forum aus!

    Wenn Du von Deinem Besatz einen Großteil abgegeben hast, wäre das dann ein tolles Aquarium mit tollen Fischen! Nur würe ich mich ernsthaft dann auch von den L-Welsen trennen, so schön die auch sind.

  • Na dann,
    das hättest Du natürlich gleich dazu schreiben sollen! :whistling:
    Das war der erste Eindruck der beschrieben wurde!Du machst das schon!

    Viel spass mit den Krachern!

    Gruss Felix

  • Servus Thomas

    Wenn es mal ein reines Tanganyika Becken ist , sieht es klasse aus.

    Die Frontis machen schon was her , schöne Tiere.

    Wie die meisten schon geschrieben haben , solltest du dich von den L-Welsen trennen . Die 114 würde ich dir abnehmen :D .

    Gruß
    Tobias