Besatz neu erstellt ,geht das so?

  • Hallo ,

    ich wollte ja eigentlich mein Becken 200 x 80 x 60 mit folgenden fischen besetzen ,Krobia spec. Xingu ,Mesonauta guyanea , Bujurquina spec. Bolivien , Bujurquina oenlaemus , Heroina eigentlich sollte noch Hypselecara temporalis mit rein aber das erschien mir nach gestriger fachsimpelei mit Jens doch zu voll .

    Jetzt habe ich - wie solls anderes sein - noch mal überlegt fünf arten scheinen mir für das Becken auch zu viel da einige wohl ein größeres Revier beanspruchen .
    Nun dachte ich an eine gemischte Gruppe aus Geophagus und Satanoperca jurupari oder leucosticta mit den beiden Bujurquina Arten evtl. wenn es geht noch die Mesonauta .
    Nur bei den Geophagus weiß ich nicht welche ,sollten nicht ganz so groß werden .
    Salmler und Welse bleiben wie gehabt Hyphesobrycon anisitsi , Moenkhausia costae und Corydoras aeneus sowie L 75 .

    Wie ist eure Meinung dazu wäre das zu viel für das Becken ? Und geht das überhaupt ?
    Wieviel von den Satanoperca und Geophagus kann ich einsetzen ?

  • Moin Dete,
    ich würde da eher nur Geophagus oder nur Satanoperca nehmen. Sonst wird das Gedränge am Bodengrund zu groß.
    Aber meiner Meinung nach könntest Du neben Deinem bestehenden Besatz auch Hypselecara temporalis halten, Die Heroina könnte man ja dann weglassen.

  • MOin


    hier fehlt eindeutig ein "heul" smile :D :D

    Das kann ja was werden wenn wir nach Tillmann fahren :D :D

    Dete ich sag dir nur lass die temporalis raus ! und dann testen ! Du warst doch im klaren was du willst !

    Satanoperca würde ich eher nicht nehmen aufgrund der Stressanfälligkeit ! Da empfiehlen sich ruhige Gesellen ! Ob das mit den krobias und den Heroina gut geht wage ich zu bezweifeln !

    Geophagus fallen mir ja nur die red head ein ! Ansonsten Thommy oder Ajot fragen !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Jens ,

    ;( der ist doch da . :D

    Ich meine ohne meine anderen nur die Satanopercas und Geophagus mit Bujurquina und evtl. Mesonauta wenn es klappt.