54 Liter Artenbecken

  • Hi,

    Ich habe ein 54 Liter Becken leerstehen und würde dort gerne ein Artenbecken draus machen.
    Der Besatz muss nicht aus Amerika kommen.
    Eierlegend/tragend oder Lebendgebärend ist auch egal

    Er sollte bei GH 10-12, kh 5-6 zu halten und "vermehrbar" sein. (härter geht, weicher nicht)
    Lebendfutter darf/soll kein Muss sein.

    Habe schon folgende Fische rausgesucht.

    -CPOs
    - Perlhühner
    - Schneckenbuntbarsche
    - Dario Dario ( ist ja oft unterschiedlich mit dem Futter)

    Kennt ihr Apistrogrammas oder Kilifische die sich bei den o.g. Wasserwerten halten und vermehren lassen?
    Oder irgendwelche anderen Fische ?

    Grüße
    Markus

  • Nahmd

    Ich denke er meint Celestichthys margariatus, lassen sich vermehren, aber nicht in so einem Becken.
    CPO würde ich nicht als Fisch bezeichnen.
    Killifische lassen sich nicht so einfach vermehren.

    Dicht bepflanzt, dann Dario dario, wenn man Weibchen bekommt.

    Aber ich frag mich, warum ist es egal was für Fische.

    Schwerträger, Black Mollys, Platys oder Guppies, alles einfach zu vermehren, wenn es eh egal ist.

  • Hi

    @ Dieter
    Ja ich mein Perlhuhnbärblinge

    @ Volker
    Sie müssen sich nicht unbedingt in dem 54 Liter Becken vermehren sondern bei meinen Wasserwerten. Ein kleines Zuchtbecken wäre ja kein Problem.
    Es ist erstmal egal was für Fische ihr mir vorschlagt nicht welche ins Becken kommen ;)
    Mollys und Platys will ich nicht.
    Es gibt Guppy Zuchtformen die ich gerne halten würde, jedoch gibt es die nicht in Geschäften und von Privat müsste ich mir die zuschicken lassen und das ist dann doch zu teuer.
    Xiphophorus pygmaeus kommen dann noch auf die Liste.

    Die cacatuoides kommen dann auch mal auf die Liste
    Grüße
    Markus