Kunststoffwasserpflanzen

  • Hi,

    in Dete`s Thread bin ich auf den genannten Farn gestossen. Solche Sachen gibt es ja in Kunststoff oder auch in Form von sogenannten Seidenblumen. Ich weiss ja noch nicht um was es sich bei Dete`s Bild handelt, aber mich würde mal interessieren, wer speziell mit den Seidenblumen Erfahrungen im Aquarium sammeln konnte.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo ,

    da sind sogenannte Seidenblumen, die Flaggenbuntbarsche lieben es da drunter zu stehen.
    Soll ja eigentlich Ufervegetation darstellen die ins Wasser ragt , wenn mir das nicht mehr gefällt kann ich die rausnehmen und evtl. später mal wieder gebrauchen .

  • Hi Dete,

    sind das solche Teile aus der Terraristikabteilung oder aus dem "Blumenhandel"? Hast Du in Bezug auf Auswaschungen was bemerken können?


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Thomas ,

    die dind aus dem Blumenhandel , und farblich sehen die immer noch so aus wie vorher , also Farbe ist da nicht raus gegangen .

  • Danke,

    hast Du die Teile vor dem Einsatz im Aquarium erst noch gewässert oder anderweitig behandelt?


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Thomas ,

    gewässert nicht , ich mußte die " Stengel" kürzen also mußte ich sie abkneifen , dadurch lag aber der Draht frei um die Teile in die gewünschte Form zu biegen ,da es kein Edelstahldraht ist sondern normaler Bindedraht mßte ich was machen da es sonst anfängt zu rosten .
    Da ich sowieso noch Halterungen bauen mußte um die Blätter zu befestigen hab ich die einfach in die Halterung mittels Aquariensilikon eingeklebt und dabei die Schnittstellen auch gleich dick " verkapselt" .
    So kann nichts passieren .

  • Hi Dete,

    super, Du hast mich auf paar nette Ideen gebracht :thumbup: .

    Ich bin natürlich auch noch an anderen Meinungen interessiert.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo Thomas


    ich denke man sollte nur irgendwie aufpassen das dort kein Weichmacher oder ähnliches drin ist....

    Nicht das es nun hier empfohlen wird. Mir gefällt es ja auch ! Aber man kann ja nie wissen ! Habe auch schlechte Erfahungen mit Erlenästen gemacht !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]