Einzug der Betta splendes Weibchen

  • Hallo,
    nachdem Dirks Welse ausgezogen sind, habe ich lange gegrübelt, was ich nun mit dem Platz im Auqarium anstelle. Während meine Wurzel im Keller wässert und meine Pflanzenvorstellungen zur Umgestaltung langsam Form annehmen, habe ich so zunächst den Bestand der Caridina japonica von 5 auf 10 aufgestockt.
    Letzten Samstag sind dann nach langer Überlegung doch zwei Betta splendens Weibchen eingezogen. Spannend hier die Verhaltensunterschiede. Während Isolde (weiß) sich kaum beeindrucken lässt und mittlerweile Chefin im Becken ist, ist Tristan in die Pflanzenecke abgetaucht und kommt nur zu den Mahlzeiten heraus um Brangäne (dunkel) zu jagen.



    und morgen hilft mir Dirk bestimmt, die Bilder online zu stellen...

    Liebe Grüße
    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hi,

    Tristan und Isolde, zwei Weibchen, meine Literaturkenntnisse sind zwar beschränkt, aber war das nicht ein Liebespärchen :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallöle,

    jo..aber Tristan heißt ja auch das Männchen. Das zweite Weibchen heißt Brangäne (wie die Amme von Isolde).

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hi,

    danke, falsch verstanden ( war aber auch missverständlich wenn man die Zustände nicht kennt ) und was hinzugelernt :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo :-)/~
    Dann wollen wir mal auf Nachwuchs hoffen.... :thumbup:
    Viel Spaß mit deinen neuen Fischen!!!


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!