Bilder eurer afrikanischen Zwergcichliden

  • Hi Andy,

    du bist ja ein sehr geduldiger Mensch ;) , so laaange zu warten ist ja echt der Hammer. Aber wenn es sich gelohnt hat, dann kann ich das natürlich voll verstehen :D . Na ich wäre da nicht so geduldig :whistling: . Ja das kann wohl sein mit den NZ, wenn die das Wasser schon so gewohnt sind, ist das ja kein Wunder :rolleyes: .

    Ich muß mal gucken, ob ich ins 240L Aquarium dann Afrikaner oder Amerikaner mache. Mein Sohn steht ja auf Fisch, die Rot mit in der Färbung haben, am besten fast ganz rot ;) . Na mal gucken auf welchen Fisch ich hier noch gebracht werde. Aber das hat noch etwas Zeit.

    Schöne Fische gibt es ja...müssen halt nur Zwerge sein :thumbup:

  • Hi,

    viel rot?

    Dann würde ich zu P. sacrimontis tendieren, nicht leicht zu bekommen aber dennoch nicht unmöglich, da gibts 2 FArbformen, einmal richtig rotvon Maul über Bauch bis zum Schwnazstiel, einmal gelb

    DIe Tiere sind auch in manchem Stock unter P. pulcher super rot ausgeschrieben, aber da ist Vorsicht geboten, es gibt ja auch rotbäuchige pulcher (rede jetzt nur von den Männchen)

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey,

    ja von den SuperRot hab ich schon gehört. Hab mich immer gefragt, was denn das jetzt für Zuchtform sein soll, aber jetzt bin ich schlauer ;)
    Aber haben P.pulcher-Männchen nicht immer einen roten Bauch oder bin ich jetzt völlig falsch?

    Na mal schaun, vielleicht ändert sich das ja noch mit meinem Keks. Mein Männel ist schon angenervt, dass unser Sohnemann mit seinen elf Monaten schon so auf Fische steht.

  • Hi Tom,

    was mir gard noch auffällt, auf den Bildern ist nur das 3. Tier und somit kleinere Männchen zu sehn,

    dieses kam ja wie schon gesagt fast ohne Luft hier an, Beutel war wohl kaputt, weil der Gummi sass richtig gut und hatte erstmal nur geklemmt, wie du siehst ist das aber wieder weg.

    Mal sehn, ob ich meine anderen neuen mal ordentlich ablichten kann.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey,

    aber schon dieses Männchen sieht Klasse aus. Ich habe eben ein Becken für die vorbereitet. Torfwasser und einige Höhlen...Paar Pflanzen. Mal sehen ob die sich zum ablaichen bringen lassen. Im Netz findet man auch Videos in denen die Junge führen. Es scheint also möglich zu sein.

    Ich hoffe nur die Zwergenfreunde nehmen mir dann auch welche ab. Ich würde die gerne unter die Leute bringen, denn die sehen Klasse aus. Es müssen nicht immer nur Südamerikaner sein aber wem erzähle ich das :D

    Du kannst ja dann mal mit dem Kescher etwas unvorsichtig sein und ein Paar Roloffis mit einpacken ^^

  • Hi Tom,

    Abnehmer wirst du schon finden :whistling: ich hoffe die warten noch bis Mittwoch wegen dem Ablaichen, hatte gestern schon Bedenken weil sie sich zu sehr hinter einer Höhle unter der Schwarzwurzelfarnwurzel herumgetrieben haben.

    Beim Einpacken kannst du mir zur Hand gehn, oder wolltest du an der Tür die Tiere abholen? Wie willst du sie mitnehmen; Tüte(n) oder in einem Eimer?

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo,

    an diesen tollen Tieren hätte ich mich auch schon mal gerne versucht, nur waren sie damals nicht zu bekommen.
    Herrlich sind sie auf jeden Fall!

    Tom, viel Erfolg, aber das machst Du schon! :D

  • Sodenn,

    ich bin eigentlich froh,

    das mit heute die Congochromis abgenommen wurden, somit habe ich eine "Belastung" weniger (weil es kann immer was passieren beim zwischenhältern ohne freie Becken), was nicht heisst das ich das nicht gern gemacht habe, aber jetzt sind die Tierchen bei Tom und ich denke die werden ihr Zeug schon machen. :thumbup:

    @ Tom :-)/~:B

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey Andy,

    ja ich danke dir auch vielmals! Die Fische und Ich sind gut angekommen und werden Momentan noch eingewöhnt....

    Ich werde mich die Tage nochmal melden wie der Status ist und eventuell das eine oder andere Bild machen können.

  • Hi Tom,

    gern geschehn, auch wenn ich anfangs dachte der kleinere kippt mir.

    mach das, das größere Männchen hatte ich fast nie gesehn, deswegen ist hier auch nur das kleinere zu sehn.

    Bei erfolgreicher Nachzucht kannst du an mich denken, bis dahin stehn (habe grad mal ausgemessen) 5 weitere Becken, eventuell auch 7, mal sehn.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hey,

    Zitat

    bis dahin stehn (habe grad mal ausgemessen) 5 weitere Becken, eventuell auch 7, mal sehn.

    das kann dein Weibchen aber nicht mitlesen, oder? :D

    So das Trio schwimmt jezt im neuen privat Domizil und schaut schon mal gespannt eine Runde rum. Nachher füttere ich dann schon mal.

    Sehen jetzt schon Klasse aus.