• Habe es heute endlich geschafft mein Büro Aquarium aufzustellen bzw. zu füllen.
    50% Wasser aus einem eingelaufenen Becken, dazu noch der eingelaufene Klotzfilter.

    Das Aquarium ist ein 100 x 40 x 40 was ich zum Keilbecken umfunktioniert habe.
    Besatz steht auch schon fest der schwimmt hier schon verteilt auf andere Aquarien.

    1 / 1 Betta channoides

    2 /2 Oryzias woworae

    10 Danio Margaritatus

    Gruß Tino

  • Hi Tino,

    steigste jetzt auf Asien um ;) :?:

    Nö, Spaß beiseite, ist ein schönes Becken geworden, mit nem schönen Besatz. Besonders die Betta channoides sind schon ein Schmankerl :thumbup: .
    Ich würde lediglich noch ein paar Schwimmpflanzen zum Beschatten einbringen.
    Willst Du gezielt nachzüchten (wg . Keilbecken) ?

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Die Bettas sitzen eben noch in einem anderen Becken die mag ich eben auch nicht raus nehmen weil der Mann Eier im Maul hat.
    Für die Oryzias woworae nehme ich einen Wollmop den ich dann links in den Keil Hänge deshalb ist der auch recht großzügig von der Größe und ich brauche kein extra Becken
    Die Danios lassen sich prima im Keilbecken nachziehen. das habe ich früher schonmal gemacht.


    Ich habe quasi versucht 3 Fliegen mit einer Klappe zu haun ;)


    Schaun wir mal obs was wird :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • nachdem ich den wink im oberen Teil gelesen habe , weiß

    ich jetzt auch worum es eigentlich bei dem Becken geht .

    Ich habe zwar schon einiges gesehen , aber das ist was neues für mich .

    Na ja ich habe mich auch noch nicht viel mit Zucht beschäftigt . Bei mir war es immer so

    was durch kommt kommt durch . Ich finde es aber trotzdem klasse ,daß du es mal zeigst .

    laß dann mal höhren wie es weiter geht .

    Gruß Bernd 53

  • Hi Tino,

    wieder mal ein tolles Aquarium (war ja auch nicht anders zu erwarten). :thumbup:

    Zum Besatz kann ich nicht viel sagen, das ist nicht so meine Welt. Aber die Idee mit dem Keilbecken ist prima.

    Kannst Du evtl. mal ein Foto von oben machen? Dann dürfte der Sinn und Zweck eines solchen Aquariums ja noch besser zu erkennen sein.

  • Hallo Tino,

    in der Tat wieder ein sehr klares und gleichzeitig kunstvolles Becken. Wird meine Frau freuen, die hat ein Faible für Bettas und Asienbecken.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH