bestand reduzieren?

  • servus,

    wie einige von euch wissen, pflege ich 8 stück adulte geophagus red head in einem 550 liter becken. das becken hat eine länge von 130 cm, höhe 70 und tiefe 60cm.
    es gibt keine probleme, trotzdem bin ich am überlegen ob ich nicht 4 tiere abgeben sollte und 2 pärchen behalten sollte.
    was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo lieber Helmut,

    ich kann dir nicht als "Fachfrau", sondern "nur" als Frau antworten ;) : sind deine Wasserwerte schlecht? Hast du irgendwelche Probleme mit dem Aquarium? Die Tiere vertragen sich alle zusammen gut? Ich ganz persönlich würde nichts ändern. Ich musste notgedrungen schon Tiere abgeben, letztens erst. Es tut mir um jeden einzelnen leid. Von daher würde ich so etwas nur im Notfall tun. Auf deinen Videos sieht auch alles sehr harmonisch und gut gepflegt aus :thumbup: